umzug vom raspi auf den odroid c2 - bibliothek wird nicht erkannt (advanced settings)

  • huhu,

    habe heute meinen ersten c2 bekommen. habe kodi 17.6 (8.2.4) auf die emmc geflasht und alles eingestellt und eingerichtet. kodi und tvheadend bzw livetv läuft 1a. jedoch hab ich jetzt ein problem. habe meine thumbnails und die kompletten infos von den serien und filmen, musik usw auf ner mysql datenbank ausgelagert (also die infos, die es über die scrapper holt).

    habe mir einfach die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, passwords.xml, sources.xml und die favourites.xml vom raspi auf den droid gezogen. (von raspi zu raspi klappte das bis jetzt immer) - nun ja, habe den droid dann neu gebootet, aber meine bibliothek wird nicht erkannt.
    was mache ich denn falsch? sind die dateien nicht kompatibel? also von raspi zu dem c2?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • moin,

    hab schnell die [definition='1','0']log[/definition] angehängt. sry dass ichs so mach. muss zur arbeit ;D hoffe das passt so. hab dort auch fehler entdeckt, aber kp wieso die fehler da sind. wie gesagt, mitm pi klappt es ja und ich habs nur kopiert und nix in den dateien selbst verändert.


    mfg

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hab schnell die [definition='1','0']log[/definition] angehängt. sry dass ichs so mach. muss zur arbeit ;D hoffe das passt so. hab dort auch fehler entdeckt, aber kp wieso die fehler da sind. wie gesagt, mitm pi klappt es ja und ich habs nur kopiert und nix in den dateien selbst verändert.

    Es liegt am Netzwerk. Hast Du überhaupt das Netzwerk am ODROID-C2 eingerichtet? Was sagt die Systeminfo? Welche IP wurde Dir da zugewiesen?
    Ich vermute ganz stark, dass Dein ODROID-C2 kein Netzwerk hat oder durch ne Firewall geblockt wird.

    OK, es ist mehr als nur ne Vermutung.. Nichts, weder MySQL noch Tvheadend usw. können connecten...

    Richte das und dann läuft das ganze auch.

    Code
    ERROR: Create - Error( Network is unreachable )
    ERROR: Create - Error creating /storage/.kodi/userdata/Thumbnails/f
    ERROR: Create - Error creating special://masterprofile/Thumbnails/f
    ...
    ERROR: Unable to open database: MyVideos107 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.178.75' (101))
    ...
    ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - unable to connect to 192.168.178.58:9982
  • Huhu,

    Also livetv geht aber Komischerweise. Hab n Kabel an dem Gerät. Komme ja auch per winscp oder PuTTY drauf. Habe die 192.168.178.60 als IP. In der Fritzbox bekomme ich es auch angezeigt. Add-ons kann ich installieren (und somit ja runterladen). Also Netzwerk sollte gehen und geblockt wird ja da nix?!


    Mfg

    //Edit: also wegem tvheadend. Wenn das Gerät startet und ich sehe den kodi Menü Bildschirm kommt rechts oben die meldung, dass tvh keine Verbindung bekommt und 2sek später stellt es die Verbindung her und es geht.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (5. April 2018 um 17:08)

  • OK, lesen kannst Du aber oder? Da steht im Log eindeutig, dass er, zumindest beim einlesen der AS.XML, KEIn Netzwerk hat...
    Siehst du es ????

    Also:
    Gehe in den LE-Einstellung auf Netzwerk und stelle da "20 Sekunden" bei Warten auf Netzwerk ein.

    Das sollte es beheben...

  • Ja ich kann lesen, sonst könnte ich net antworten...

    Und danke für die Info mit den 20sek. Das war's echt. Jetzt geht's. :)

    Kann ich eigentlich auch von einem raspi die installierten add-ons auf den Droid ziehen? (Inkl. Einstellungen der jeweiligen add-ons)


    Mfg

    Gesendet von meinem Huawei Mate10 Pro mit Tapatalk Pro

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • super. hat funktioniert.

    danke :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!