Emby spielt keine ISO Datei ab

  • Moinsen,

    ich kann über meinen Emby Server keine BluRay ISO's abspielen.
    BDMV Ordner spielt er ab.
    Jemand eine Idee ?

    Danke und Grüße


    hier mal der Log

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mal gehört zu haben das ISO's nicht unterstützt werden.
    Hier kann unser @McStarfighter aber bestimmt ein Wörtchen mehr zu sagen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich kann mir vorstellen, dass Kodi das nur abspielen kann wenn native Pfade im Emby for Kodi Addon ausgewählt sind. Weil dann stellt Emby nur den Pfad zur ISO bereit den Kodi abspielen kann. Im umkekehrten Fall würde Emby ja die ISO verarbeiten und das kann Emby wohl nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Moin,

    so sieht meine Freigabe auf meinem OMV Server aus. Emby läuft im Docker. Alle anderen
    Dateiformate laufen einwandfrei nur halt die .ISO nicht.

    Ich habe im Emby für Kodi schon auf Native gestellt, hat nichts gebracht.

    Muss ich noch etwas ändern ?


    VG

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der optionale Pfad ist so nicht korrekt. Da muss der Pfad als SMB rein.

    Sprich: \\servername\freigabe\'den Ordner den du in dieser Bibliothek haben willst'

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Der optionale Pfad ist so nicht korrekt. Da muss der Pfad als SMB rein.

    Sprich: \\servername\freigabe\'den Ordner den du in dieser Bibliothek haben willst'

    Wenn ich dich ergänzen darf:

    Der Pfad kann dort entweder als SMB- oder NFS-Freigabe eingetragen werden.
    Da man sich mit OMV und LibreELEC in einer reinen Linux Welt umgibt bietet es sich hier an eine NFS-Freigabe zu präferieren.

    Bei mir sieht es bspw. wie folgt aus:

    Docker Config:

    Dementsprechend sehen dann die Pfade in Emby wie folgt aus (nur ein Verzeichnis als Beispiel):


    Natürlich ist NFS kein Zwang, jedoch kann die Linux welt nativ NFS und SMB wurde nur zwangsweise bzgl. Windows mit eingeführt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe es entsprechend geändert, hat aber auch noch nichts gebracht... im Gegenteil, wenn ich jetzt die
    Datei anklicke kommt die Meldung nicht gefunden soll gelöscht werden.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • NFS werde ich jetzt noch einmal testen.

  • Smb funktioniert grundsätzlich ja auch anstandslos.
    Hierbei ist es halt wichtig den genauen Freigabenamen zu kennen.

    Testen kann man es unter Windows eigentlich immer recht schnell. Nimm das was du im optionalen Pfad stehen hast, kopiere den Pfad und füge ihn im Windows Explorer ein (in der Adressleiste). Kommst du nun da raus wo du hin wolltest ist alles richtig, wenn nicht, dann nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hast du denn getestet ob dein SMB Pfad so korrekt ist? So wie @bennySB geschrieben hat?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Herrlich dieses Forum :thumbup: Hab mich gestern gewundert warum Kodi eine ISO nicht abspielen kann. Schnell gegoogelt und in diesem Thread gelandet. Hab vor knap 1,5Jahren mir selbst meine Lösung hier schon gepostet^^
    Hab scheinbar native Pfade nicht an :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!