Musik in Kodi - Alben werden angezeigt, enthalten aber keine Titel

  • Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Meine Filme und Serien habe ich bereits erfolgreich über Emby in Kodi eingebunden. Jetzt wollte ich auch meine Musik einbinden, allerdings hat es über Emby nicht funktioniert. Ich habe nun versucht, meine Musik direkt in Kodi einzubinden. Testweise einzelne Alben. Diese liegen auf meinem NAS in der Freigabe //Mediastation/Musik/ mit dem Unterverzeichnis Interpret/jeweiliges Album/Track.

    Die Alben werden mir in der Datenbank auch angezeigt. Wähle ich ein Album aus, zeigt er mir allerdings keine Tracks an. Und an diesem Punkt verstehe ich nicht, warum er das nicht tut!? Wenn ich in die Kategorie "Dateien" gehe, kann ich meine Freigabe auswählen und es erscheinen dort die Ordner der Interpreten, dann Alben und auch die Tracks.Abspielen ist dort auch kein Problem...

    Hat da jemand eine Idee, woran das liegt? Die Datenbank habe ich auch schon bereinigt und nochmal neu eingelesen.

    Mein System: Raspberry Pi mit Libreelec 8.2.4

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Klingt sehr seltsam.
    Wenn du zu deinem Musikordner (in der Ordner-Ansicht unter Musik) navigierst und dort c drückst, dann "in Datenbank aufnehmen" .... mehr ist es nicht.
    Oder sind deine Tracks alle nicht geTAGt? Aber dann dürften auch keine Alben angezeigt werden.

  • Klingt sehr seltsam.


    Ja das finde ich auch...

    Das mit "in die Datenbank aufnehmen" habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Getaggt sind die Dateien definitiv. Das habe ich mit dem Programm mp3tag gemacht. Hab die Alben sowohl in flac als auch in mp3. Beides probiert, ohne dass es klappt.

    Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich evtl. auch Screenshots beisteuern (sofern uns das weiterbringt?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!