Untertitel abschalten

  • Hallo
    ich habe ein paar Filme als mkv die etwas zickig sind
    Problem ist, das wenn ich den Film starte die Untertitel eingeblendet werde.
    Der Button dafür den ich bei laufendem Film an oder ausschalten kann über die Menüleiste zeigt zwar aus an, die UT laufen trotzdem.
    Ich kann auch zwischen den Sprachen wählen... nur nicht ausschalten.
    Beim abspielen über den PC mit VCL ist das kein Thema. Da kann ich die Untertitel ein und ausschalten.

  • Genau das hab ich davor gemacht.... aber eben genau diesen Pfad nicht gefunden.
    Das Problem tritt bei mir mitder Version 16.1 auf Android auf ebenso mit der 18er auf LibreElec-
    Unter Einstellung -- Video --- Untertitel hab ich keinen Button mit UT aus
    Den Player einzeln finde ich nicht....

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jupp das hatte ich geunden bevor ich hier gefragt habe... nur passiert nichts - egal was ich einstelle
    der Film zeigt weiter Untertitel.... hmmm
    Kann man einen anderen Player installieren?

  • Habe oben nochmal editiert.

    Ggf musst du noch dein Settings-Level auf "Expere" stellen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber selbst unter "Standard" kannst du es auswählen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann man einen anderen Player installieren?

    Grundlegend ja. Nur kann ich dir da unter Android nicht weiter helfen.

    Mit Kodi unter Windows/Linux wäre das kein Thema. Du installierst dir einfach einen anderen Player und verwendest dann die playercorefactory.xml um einen externen Player zu verwenden:

    https://kodi.wiki/view/external_players

    Wie das aber unter Android geht, weiß ich nicht genau

    Hier das passende Wiki dazu:

    https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Us…yers_on_Android


    Gemacht habe ich das aber noch nie.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wette verloren ;)
    Bier geht auf Dich....
    Ich habe die Einstellungen gefunden und auch diverse Umstellungen probiert.
    Bei der Suche nach dem *Player* sogar noch das Standard Skin geladen, weil ich dachte das derzeitige hat den Menüpunkt gekillt.
    Die zweite Box mit LibreElec bestückt um auszuschließen, das s an der Jarvis Version liegt.
    Erst danach hier gefragt.
    Da die ganzen umstellungen nichts bewirkt haben, habe ich nach einer alternativen Option gesucht und die Sache mit der leeren srt mit Erfolg getestet.
    Zuerst tatsächlich mit dem Lappy unterm Arm die Vorschläge hier abgearbeitet erst dann das Problem umschifft.
    Liebe Grüße
    S

  • Jupp - die Einstellungen hatte ich schon gefunden.
    Als ich Player gelesen habe, war ich irrtümlich der Meinung, ich kann direkt im Player etwas einstellen und hatte da die Optionen wie beim VLC im Sinn.
    Interessant nur, das wenn der Film läuft und ich in die Audioeinstellungen gehe, dort die Untertietel nicht gewählt sind aber trotzdem laufen.

  • Deshalb gibt es ja Updates. Unter Krypton könnte das schon gefixt sein.

    Ich hab deshalb die 18er Version auf LibreElec getestet - da ist es das gleiche.
    Da es nicht bei allen Filmen ist kann ich jetzt gut mit der Blind srt leben.
    Irgendwas ist beim DvD rippen wohl schief gelaufen, das der unbedingt die Untertietel spielen will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!