Raspberry Pi als TVHeadend Server mit Webgrab++ EPG

  • Hallo liebe Freunde,

    aktuell 'bastel' ich gerade einen TVHeadend Server auf meinem Raspberry Pi zusammen.
    Installiert ist aktuell HTS Tvheadend 4.3-1226~gd941885.

    Server läuft und ich hab auch die ersten IPTV Sender dazu gepackt.
    Aus dem Webinterface raus kann ich auch diese Sender abspielen. Ist im übrigen alles Entertain TV, falls wichtig!

    Jetzt hab ich zum Test mal eine Verbdindung vom Tablet aus aufgebaut. Mit TVHeadend App, und noch nicht mit KODI!!
    Wobei das generell erstmal egal ist.

    Die Verbindung zum Server steht, Sender werden angezeigt (inkl. Picons ;-)).
    Aber sobald ich ich versuche einen Sender abzuspielen, wars das. Das Symbol im VLC Player auf dem Tablet (ist dort als Player hinterlegt) dreht sich nur im Kreis.

    Selbiges auch mit der Windows App.

    Also woran hängts, dass der Stream nicht abgespielt wird?

    Ich habe zwei User angelegt. Einen Admin User und einen für das reine schauen. Egal welcher Account, immer das selbe.

    Zweite Baustelle:
    Hab das TUT hier so umgebaut, dass auch auf dem RPi unter Raspbian läuft: XML EPG auf Synology Nas


    Soweit funzt auch alles. Jedoch wird der tv_file_grab nicht im TVHeadend Server angezeigt.

    Symlink usw. ist alles vorhanden und korrekt.


    Wer von euch kann mir mit den beiden Problemchen bitte unter die Arme greifen?


    Vielen lieben Dank schon mal.

  • Das Symbol im VLC Player

    Wer von euch kann mir mit den beiden Problemchen bitte unter die Arme greifen?

    https://www.vlc-forum.de/


    und noch nicht mit KODI!!
    Wobei das generell erstmal egal ist.

    Nö, ist es nicht. Ist ja schließlich ein Kodi-Forum hier ;)


    Das sind alles so viele Eventualitäten, die gerade niemand weiß (Android Version, VLC-Version, Windows Version, VLC-Version unter Windows, VLC-Player spezifische Probleme etc.......). Wenn du VLC verwenden möchtest, dann musst du dich halt entsprechend auch an den VLC-Support wenden. Irgendwo gibt es für VLC auch bestimmt ein Logfile, welches ggf. erklärt wo das Problem liegen könnte. Da das hier aber niemand wirklich gut lesen können wird, musst du entweder Kodi verwenden (du postest ja schließlich auch im "Kodi und Linux"/"RaspberryPi" Subforum) und wenn es geht auch bitte unter Linux für dieses Subforum; oder wenn es Android sein soll, dann bitte auch dort Kodi verwenden.

    Mit VLC unter Android oder Windows können wir dir hier wahrscheinlich eher nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry, aber es ist egal wie ich mich verbinde. Der Stream wird nicht weitergegeben.
    Da kann mir auch kein VLC Forum helfen.
    Denn das Problem ist ja der Server. Dieser leitet einfach nicht an den Client.

    Habs gerade in KODI getestet. Selber Effekt. Verbidnung zum Server OK, abspielen eines Senders nicht möglich.
    Im TVH sieht man den Client verbunden, mehr aber nicht.

    Selber Effekt mit allen anderen Clients, und egal welche Plattform.

    Spiele ich den Stream direkt im Webinterface ab, geht es sofort. Auch über den VLC Player der unter Windows 10 installiert wurde.

  • Kurzer Nachtrag:

    Nach erneuten installieren des TVH Client unter KODI werden die Stream sauber weiter gegeben.
    Was ist anders?

    Ich hab keine Ahnung!

    Der neunte Versuch hats auf jeden Fall gebracht. Das Problem saß wohl wieder vor dem Rechner.

    Weiteres Update zum XML File:
    Dieses wird nun auch unter TVH angezeigt. Ist auch aktiv, jedoch hab ich keine Auswahl, so dass ich den Sendern auch EPG zuweisen könnte.
    Die notwendige XML ist vorhanden und auch mit aktuellen EPG Daten gefüllt.

    Dazu vlt. noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!