Libreelec mit Atom Z8300

  • LAN nutzen, WLAN Stick

    Der Witz an der ganzen Sache ist, dass von (ich glaube) Milhouse, die Firmwares etc. längst im Code integriert sind...
    Die Dateien, die @Computerbastler18 und ich gestern den ganzen Tag suchten. Als wir sie dann nach /lib/firmware
    kopieren wollten, sahen wir bzw. ich, dass sie längst vorhanden waren.

    Genauer: /lib/firmware/brcm

    Irgendwie machts das ganze jetzt echt ein wenig komplizierter. Würde ja gern dabei helfen, dass der Chip läuft,
    aber bei diesem Quark, machts wenig Freude... Da findet man endlich was man sucht, und es funzt nicht... Mist.

    Habs erstmal wieder eingepackt. (Zumindest gedanklich)

  • habe die vermutung entwerde ist andere chip kann ja sein möglicherweise irgend andere bord revesion oder chip ist aus wird per acpi aktiviert

    anlich wie bei machen leptops wo nur windows an und auschalten kanst per tasten kobi siehe alienware habe auch schalte windows aus wird im bios gesetzt einstelung kann nicht einsehen scheinbar oder modet das bios bekommste es nur wieder an per windows wenn es an ist bleibt status ja erhalten

  • @DerRuhige

    Du brauchst auch unter Windows bestimmte Dateien zu den Treibern zusätzlich.
    Ich habe ein Z8300 Tablet, und da werden z.b. für den Touchscreen in C:\Windows\System32 zusätzliche Dateien gebraucht.
    Wenn man wie ich Windows neu installiert, sind die natürlich futsch und es geht erstmal nix.

    Habe mal kurz für Z83-V geschaut.
    Für WLAN sollte das hier gehen:


    FÜr Linux habe ich nur das gefunden: https://github.com/Nu3001/externa…vram_AP6234.txt


    Als letzte Alternative unter Linux das hier: https://drive.google.com/file/d/0B99O3A…ckFCOHc/editDas sollte Treiber für Broadcom installieren und anpassen. Hier brauchst du dann nur noch das TXT File aus Windows an die richtige Stelle packen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Habe mal kurz für Z83-V geschaut.
    Für WLAN sollte das hier gehen:

    Danke Dir. Doch in einer Woche konsequeter Suche, habe ich all die Treiber und *.txts natürlich gefunden.
    Nichts haute bisher hin. Fakt is, dass es von Haus aus funktionierte. Nur leider machte ich kein Backup vom installiertem WIN10.
    BT funktioniert im Übrigen. Zumindest, wird es als funktionierend angezeigt. Einzig Wlan haut nicht hin...

    Für alle Fälle aber @tavoc:
    Mach mal in zwei Links ne Änderung rein.
    - Zum einen fehlt ein "p" (im 3. Link) im Zip
    - Zum anderen muss im letzten Link das "Das" raus. Der Link sollte dann mit "edit" enden


    EDIT:
    Ne oder... tavoc... Lod di Knutschn... Der hier läuft: http://www.minixforum.com/downloads/down…WiFi+driver.zip
    Teste jetzt grad Kodi64-Alpha2 drauf.... Mal schauen... vllt bleibt es ja 'n Win-Rechner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!