Fish Tank / Aquarium / Kaminfeuer Addon gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Kodi Addons, die ein Aquarium oder ein brennendes Kaminfeuer simulieren können.

    Plattform ist ein ARM basiertes Linux.
    Windows ist nicht wirklich zielführend, obwohl es da mit z. B. Dream Aquarium ein wirklich gutes Programm gibt (da müsste ich den Content aber vermutlich auf die TV-Box streamen und es würde eine Maschine mehr laufen, als benötigt).

    Soweit ich mich eingelesen habe, gibt es ein "Fish Tank" Addon von Simtech (scheinbar auch für ARM) - allerdings ist dessen (original) Repo wohl nicht mehr verfügbar und nur noch über diverse banned/unseriöse Repos zu bekommen, obwohl es selbst scheinbar nicht banned ist.

    Kennt jemand vielleicht das besagte Repo bzw. hat Zugriff auf das Fish Tank Addon?

    Oder alternativ: Eine Kaminfeuer-Simulation. Da sollte es dann aber tatsächlich eine möglichst reale Simulation sein und kein gelooptes Video :)

    Danke für euren Input.

  • Da sollte es dann aber tatsächlich eine möglichst reale Simulation sein und kein gelooptes Video

    macht das einen Unterschied ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    z.B. als Bildschirmschoner da ist zumindest für 3h keine Wiederholung drin :)

  • macht das einen Unterschied ?

    Ja, vor allem in der Größe und in der "Vorhersagbarkeit".

    z.B. als Bildschirmschoner da ist zumindest für 3h keine Wiederholung drin

    Nur weiß ich dann auch jedes Mal, dass bei Minute 25 der große Klotz vorne links umfällt (hab das Video nicht gesehen, da geblockt) :)

    Deshalb mag ich ja z. B. Dream Aquarium so gerne. Die Simulation ist wirklich recht gelungen.

  • Du hast die Zugfahrt vergessen. Damals auf SuperRTL kam doch nachts immer entweder das Lagerfeuer oder der Zug :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Snickers: Wird bei mir leider geblockt - was ist das denn? Schaue es mir dann später privat an.

    @Ronny: Genau das ist meine Frage :) Wobei ich ja kein "muss alles drei" können benötige - eines davon richtig gut können reicht mir aus (Aquarium bevorzugt).

  • @root2 Wie das wird geblockt?

    Also ich hatte eben Youtube an und mir wurde solch ein relax Kanal mit Tieren usw. vorgeschlagen also nur Content sonst nichts

  • Er meint vermutich das Youtube ect. bei ihm auf der Arbeit geblocked sind wie bei mir at work auch ;)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ja, das wird bei uns auch geblockt (außer mein Rechner).

    Nur gut das ich der Herr der Firewall bin.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ja, das wird bei uns auch geblockt (außer mein Rechner).

    Nur gut das ich der Herr der Firewall bin.

    Same here :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Falls es doch ein Video und keine Animation sein darf, empfehle ich - banned Repo entfernt - die Moderation -
    Zur Auswahl stehen 29 verschiedene Bildschirmschoner wie z.B. Aquarien, Kamine, Strände, Wasserfälle, Schnee und Weltall (Gesamtgröße geschmeidige 42 GB).
    Zwischenzeitlich gab es einige Probleme mit dem Hoster der Videos, weil die Dinger recht viel Bandbreite benötigen. Keine Ahnung, ob das mittlerweile läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. April 2018 um 22:31) aus folgendem Grund: Sorry, die Quelle ist banned.

  • Ich wollte nicht der Buuhmann sein! ;) Ich finde die Repo nicht verwerflich aber sie steht halt auf dem Index weil z.B. TVTunes drin ist auch wenn von dort nicht mehr hochgeladen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!