1080p blu ray Filme laufen nicht auf Android tv box

  • Guten Abend

    Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir was helfen. Ich habe seit 1 woche nun eine Android TV box und habe kodi 17.6 drauf, da ich jetzt erst zeit hatte es auszuprobieren wollte ich einen Film anschauen. Ich hab den film gestartet und nach 1-2 minuten ca fängt es an zu hängen, es stottert und dann kam ein kleiner blauer kreis wo es von 0 bis 100 sich gedreht hat akso wie wenn ich was runter lade und das bild bleibt stehen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte.

    Viele Grüße Alf

  • sind die Filme auf einer Blueray? Hast du ein Blueray Laufwerk angeschlossen? Oder spielst du übers Netzwerk ab, oder von einem anderen USB Datenträger... mußt schon etwas genauer werden das man dir helfen kann. Wenn der Kreis kommt, lädt er nach, und das stottern davor hört sich an, als ob die übertragungsrate am limit ist, und der Film nicht nachkommt mit laden. Wenn übers Netzwerk geschaut wird, ist wifi oft ein Problem. Aber davon kannst du hier im Forum genug lesen.

  • Ich hab den film auf mein pc also über Netzwerk und die Android box ist mit w-lan verbunden , du meinst mit Lan Kabel wäre es besser? Mit dem alten wd tv player den ich hatte hat alles super geklappt kein ruckeln über w-lan..

  • Dann werde ich einen lan Kabel mal anschließen und testen ob der Film ruckel frei läuft. Aber traurig das es mit dem w-lan so schlecht läuft. Da das wd tv veraltet ist hab ich mir gedacht das ich mir mal was aktuelles gönne, das es schlechter läuft als das wd ist echt krass..

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (1. April 2018 um 22:16)

  • Lieber Alf, auch wenn ich deine Frustration verstehen kann sollte man Ahnung haben bevor man solche Aussage äußert!

    1. WLAN ist nie dafür geeignet und du kannst froh sein das es mit deiner WD Cloud funktioniert hat.
    2. Niemand kennt die Größe deiner Filme und deren Bitraten.
    3. Wo stand deine WD cloud und wo steht jetzt dein Fernseher?
    4. Dein Router kann Schuld sein wie auch dein Fernseher
    5. Es kann auch ein Tagesabhängiges Problem sein das dein Wifi Kanal schon sehr belegt ist

    Was ich damit sagen möchte, nur weil du etwas neu oder auch besser gekauft hast heisst dies noch lange nicht das es auch besser als mit schwächerer Hardware funktioniert hat.
    Trenne dich von diesen Gedanken denn das ist dies was dir die Werbung und Industrie einreden möchten.

  • Guten Morgen
    So ich habe mal Libreelec drauf gemacht, smb Netzwerk hinzugefügt und erkannt, habe nochmals w-lan getestet aber das bringt nix blauer kreis zählt bis 100 u.s.w. Habe dann mit Lan kabel an die fritzbox ausprobiert erst den anschluss 1Gbit/s damit läuft der film anscheinend, habe ein bischen weiter geguckt als wo er bei w-lan schon hängen bleibt, mit kabel nix :thumbup: . Habe dann mal das kabel an 100Mbit/s der fritz angeschlossen mit der hoffnung das es reicht, auch da blieb der film ruckelfrei und der kreis kam nicht, zumindest bis dahin wo ich mit w-lan probleme hatte, muss den film mal ganz anschauen heute wenn zeit da ist. Ich habe nämlich nur 2x 1 Gbit/s die sind für pc und Iptv belegt und 2x100 Mbit/s, meint ihr die 100 würden reichen? ansonsten wenn alles nix hilft muss ich einen Gbit/s switsch besorgen, ich denke ich müßte es testen :whistling:

    Alf88

  • Hallo nein die fritze habe ich schon seit 3 Jahren da waren am anfang nur 1 Gbit/s aktiviert und 3x 100 Mbit/s wo ich einen 100 Mbit/s green mode in 1 Gbit/s aktivieren konnte, die 2x 100 Mbit/s gehen nicht auf 1 Gbit/s

  • Dann würde ich eine neue Fritzbox kaufen, statt noch ein Gerät.

    Vermutlich bist Du bei 1&1. Schau mal in den Shop. Oft bekommen Bestandskunden eine Fritte günstiger. Notfalls den Vertrag verlängern.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!