1080p blu ray Filme laufen nicht auf Android tv box

  • Was @bhf damit sagen will:

    Bevor hier herum philosophiert wird ob man irgendwie nen zusätzlichen GBit Port beschaffen kann, schaue erstmal nach ob deine Android Box überhaupt mehr als 100 MBit kann, denn die wenigsten die hierfür eingesetzt werden können das.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Entweder über ne Systeminfo von Android oder du nennst uns einfach mal die genaue Bezeichnung der Box, des Chips oder nutzt einfach Google.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich würde auch einmal feste IP-Adressen vergeben da die Fritz mit DHCP gelegentlich dazu neigt Adressbereiche zu überschneiden (macht selbst die 7490).
    Falls der Film immer noch langsam ist, vielleicht ein anderes Netzwerkkabel nehmen (kleine Ursache, grosse Wirkung).

    Wie @Snickersund @bhf schon durchblicken lassen: da wir alle dein System und deine Konfigurationen nicht kennen, kann dein Problem hunderte Ursachen haben (angefangen beim Kabel bis hin zum Datendurchsatz deiner WD) und so lästig es auch ist: man muss eben jede einzelne durchgehen.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Hallo danke, du meinst in der fritze immer dieselbe ip verwenden häkchen rein? Das hab ich, werde mal rum testen, was anderes bleibt mir nicht übrig.

    Das hilft da nicht wirklich, eher in den Netzwerkeinstellungen all deiner Geräte (PC, NAS, Androidbox usw.) das Netzwerk manuell konfigurieren und dort feste IPs vergeben.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • In der fritze ist feste ip4 erteilt, ich hab jetzt nochmal die box ( Libreelec) hochgefahren, den lan stecker ( cat5e) in 100mbit fritzbox gesteckt und film laufen lassen, es fing direkt an zu stottern und der blaue Kreis kam. Dann hab ich es mal in 1 gbit/s Leitung angesteckt und der film lief 5 minuten ohne zu ruckeln oder sonstwas da hab ich auf stopp gedrückt. Jetzt hab ich es nochmal in 100 gesteckt und jetzt lief es auch 5 Minuten ohne probs, meine Frau und ich versuchen gleich mal nen Film anzuschauen, ich lass den stecker bei 100 drin, das mit 1 gbit/s ist doch eh schwachsin zu nutzen wenn die Box nur 100 kann oder?

  • So der film 1080p lief ohne zu ruckeln und kein blauer kreis durch, alles wunderbar, der Kabel steckte im 100er mbit/s fritze. Vielleicht hol ich mir einen neueren LAN Kabel cat6., ich bedanke mich für eure hilfe und wünsche noch einen restlichen schönen Ostermontag..

    Gruß Alf88

  • cat 5e ist schon Gigabit fähig...denke nicht das du für 100 mbit ein neues brauchst, aber auch da schadet es nicht! Besser wirds dann aber auch nicht!
    In dem Fall ist es ja so, wie ich anfangs gesagt habe!! WIFI schuld...
    dann viel spaß beim schauen!

    ps. Falls du kein Kabel verlegen willst, würde auch Powerline gehen. Ist zwar auch anfällig für Störungen, aber laut meinen Erfahrungen, um einiges besser als WIFI. Dann aber die neueste Generation! Diese schafft unter real Bedingungen zwar auch keine 100mbit, aber dafür stabile 50 z.B. für jegliche 1080p Streifen...
    So zumindest meine Erfanhrung!
    Aber nochmal: Lan Kabel ist immer am besten!!

  • Hab nochmal ne frage oder 2-3 , ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
    Ich möchte ja überwiegend nur Filme von meinem PC auf mein x96 Box anschauen, ich möchte aber auch das der PC aus bleibt wenn ich gucke. Nas möchte ich noch nicht holen, wäre auch eine externe USB fesplatte an die box sinnvoll? Oder gibt es eine andere Alternative? Kann ich dann auch über den pc auf die externe festplatte zugreifen über die ip um filme drauf zu packen? Und letzte frage sind die filme über externe usb Festplatte auch ruckel frei?

  • Ob sie ruckelfrei sind oder nicht kann man pauschal nicht sagen, sind halt China Böller.

    Empfehlen würde auch hier ein externe USB hub mit separater Spannungsversorgung, da man nicht weiß wieviel die vorhandenen USB Ports vertragen.

    Generell sollte es laufen, hängt aber davon ab welche Auflösung die Medien haben und bei welcher Bitrate sie vorliegen.

    Dadurch das libreelec seine Inhalte per Samba freigibt, erfolgt dies ebenso mit der Festplatte dann (ggf. muss sie noch zum share hinzugefügt werden) und dann kannst du über den Windows Explorer per \\IP-Adresse oder \\libreelec drauf zugreifen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich würde auch mal Aida64 durchlaufen lassen wenn noch Android auf der Box ist denn manche können gerade mal so 720p auf 1080p nur aufpoliert.

    Vll. liegt ja dort auch der Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!