Fernbedienung mit Powertaste für Androidbox?

  • Hi,

    ich hab die Androidbox S95XPro von EgoIggo. Dazu habe ich mir eine Minitastatur gekauft, die allerdings keine Powertaste hat. Ich benötige also parallel dazu weiterhin die mitgelieferte Fernbedienung. Quasi 2 Fernbedienungen für ein Gerät haben zu müssen ist schon nervig genug, aber dazu kommt noch, dass die Fernbedienung eine extrem kurze Reichweite hat, aufgrund der man zum Ein- und Ausschalten immer aufstehen muss. Ich glaube die Androidboxen sind sich alle ziemlich ähnlich und ich bin bestimmt nicht der einzige, den das mit der Fernbedienung nervt.

    Hat da vielleicht jemand eine bessere Fernbedienung gefunden?

    Gruß

  • "S" ist nur das Shutdownmenü und mit diesem kann man die Boxaber nicht wieder starten. Power on/off ist etwas anderes.

  • Selbst bei meiner "S"-Taste regt sich nichts :huh: Eine Zeit lang hatte ich auf dem Startbildschirm meiner Androisbox zumindest eine Menüleiste, über die ich die Box ausschalten konnte. Aber die ist aus irgendeinem Grund nicht mehr da. Könnte vielleicht mit der Tastatur zusammenhängen. Anfangs hatte ich eine Mini-Tastatur mit Powertaste. Allerdings konnte die Powertaste nur aus- und nicht einschalten. Da die Tastatur zudem noch ein englisches Layout hatte, hab ich sie gegen eine andere umgetauscht. Vielleicht hing die Menüleiste mit der Tastatur zusammen.
    Hab damals den gesamten Amazonshop durchgeguckt, aber von gefühlt 20 Minitastaturen hatte nur eine einen Powerknopf, der wie schon gesagt nur in eine Richtung ging, und zudem ein englisches Layout hatte. Echt blöd :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!