Kodi 18.5 Leia - Estuary5 Skin - Artistslideshow Version 3.0.0 Addon

  • Hallo Marc...hänge den Skin Estuary2 mal so an...hatte mich heute noch an deinen Custom Fenster an "Nächste Tracks:" versucht...aber es gelingt mir nicht einen Rahmen um die xxx kbps Anzeige zu ziehen und hoffe du bekommst es vielleicht hin...auch wäre es toll wenn dort im Fenster eine Anzeige von dem gerade abgepielten Song mit erscheinen würde.


    Externer Inhalt www.netzwerk.nl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey,

    So sollte es gehen, ich glaube ich hab alle Errors draußen;).. waren ja ne Menge im Log.
    Schriften, Farben, Grafiken hängen alle am Skin, auch alles was hassetting ist.

    Wobei hassetting nicht negiert quasi gar nichts mehr macht da du ja kein setting dafür in den Skin Einstellungen hast.
    Also entweder raus oder z.B. so:

    Code
    <animation effect="zoom" start="110" end="130" center="auto" time="10000" tween="sine" easing="inout" pulse="true" condition="!Skin.HasSetting(animate_artistslideshow)">Conditional</animation>
    			<animation effect="slide" start="-30,-30" end="30,30" time="6000" tween="sine" easing="inout" pulse="true" condition="!Skin.HasSetting(animate_artistslideshow)">Conditional</animation>

    Dann animiert das Fanart immer.

    Rest wie den Hintergrund um deine Flags und auch die Schriftgröße bei kps musst halt anschauen ob es so OK ist (da fehlte die Schriftdefinition, deswegen wars größer, was aber schlecht geht da sonst der Flagrahmen gestreckt werden müsste und dann die Konturen dicker wären).
    Sonst bräuchtest ne andere Grafik im skin media order dafür.
    Den Rest der fehlenden wie diesen Pfeil beim ersten Next Track hab ich angepasst (ohne zu wissen ob es dir ohne besser gefällt).

    Da auch kein CD Cover im Skin vorgesehen ist (glaube ich), hab ich mal die Coverborder dahintergelegt und verbreitert wenn da ein CD Label kommt.

    Grüße

  • Danke Marc :) ...das schaut schon viel besser aus mit den neuen Rahmen um die kbps Anzeige... sowie den neuen Coverborder für das CD Cover ...auch der neue Pfeil für den nächsten Track...ausserdem hat unser einer auch deinen neuen Code für die feste Animation mit reingenommen...es reagiert wieder...super. :thumbup:

    Würde mich freuen wenn man nun noch einen Platz finden würde im Fenster für die Anzeige des aktuell abspielenden Song...es bräuchten ja nicht drei nächste Songs zu sein...sondern vielleicht der aktuell abspielende Song mit den Pfeil dahinter und dann die nächsten kommenden zwei Songs darunter.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also dann würde ich lieber die ganze fläche unten Abdunkeln, dann kann man wenigstens auch etwas besser deine tracks lesen oder?.
    Hintergrund bei den flags raus, unten einfach nen "streifen wie oben z.B.

    wegen der höhe des hintergrundes unten

    Code
    <control type="image">
    			<left>-40</left>
    			<bottom>0</bottom>
    			<width>120%</width>
    			<height>680</height>
    			<texture flipy="true">frame/osdfade.png</texture>
    		</control>

    muss man dann schauen mit diversen Beispielen. Bei meinen Testalben hab ich keine 2 wo überhaupt was kommt;)..
    Das ist ja immer schwierig weil ein Verlauf ins nichts recht lang sein muss um nicht abhackt auszusehen aber bei weißen Fanarts dann schnell fast die halbe höhe braucht um "schwarz" genug zu sein bei dem Teil der wichtig ist.
    Darum gibts so wenig weiße Skins - da ist schnell alles Taghell um nicht komisch zu wirken;)..

    Versuchs mal damit: Es steht jetzt Tracks drann mit Pfeil beim aktuellen.
    Man braucht nun nur Evtl. ein Fallback oder eine Animation wenns keine nächsten Traks gibt. Damit ein einzelner Track nicht so verloren aussieht mit dem dicken Cover daneben.

    Da könnte man dann die Textbox nur anzeigen wenn es nächste gibt und wenn nicht mehr infos vom aktuellen.
    Das musst du wissen - wenn es eh nie vorkommt kann man es auch sein lassen.

    Grüße

  • Danke...haste super hinbekommen...Marc :)
    Nur wenn man den letzten aktuellen Track abspielt...dann wird kein Artist Namen und Titel dazu ausgegeben...nur der Pfeil erscheint dann...warscheinlich weil es dann keinen nächsten Track gibt...oder?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nur wenn man den letzten aktuellen Track abspielt...dann wird kein Artist Namen und Titel dazu ausgegeben...nur der Pfeil erscheint dann...warscheinlich weil es dann keinen nächsten Track gibt...oder?

    Hey,

    Ne,

    Code
    <visible>!String.IsEmpty(MusicPlayer.Offset(1).Title)</visible>

    in deiner Textbox vergessen zu löschen;)..

    Sieht dann aber trotzdem etwas mager aus weil es nur ein Zweizeiler ist.
    Da ist man aber wieder bei dem Grundproblem in Kodi: Es gibt alles oder gar nix..
    Man könnte es jetzt drin lassen und die Textbox nochmal einfügen mit anderen Infos und einem <visible>String.IsEmpty(MusicPlayer.Offset(1).Title)</visible>
    für die Fälle wenn es kein Next mehr gibt.. Sowas wie Genre z.B... aber auch dann, was ist wenns keins gibt.
    Sowas vielleicht, mit Genre und Album dabei zusätzlich hinter die bestehende Textbox..

    Code
    <control type="textbox">
    			<left>584</left>
    			<top>990</top>
    			<width>1100</width>
    			<align>right</align>
    			<height>122</height>
    			<label>[B][COLOR green][UPPERCASE]Tracks[/UPPERCASE][/COLOR][/B][CR][COLOR blue]$INFO[MusicPlayer.Artist,, - ][/COLOR][COLOR yellow]$INFO[MusicPlayer.Title][/COLOR][COLOR white]$INFO[MusicPlayer.Duration, - ,][/COLOR][CR][COLOR blue]$INFO[MusicPlayer.Genre][/COLOR][CR][COLOR blue]$INFO[MusicPlayer.Album][/COLOR]</label>
    			<font>font10</font>
    			<visible>String.IsEmpty(MusicPlayer.Offset(1).Title)</visible>
    		</control>

    Andere Idee wäre eine conditional Animation in der Art


    Code
    <animation effect="slide" start="0,0" end="0,50" time="0" condition="String.IsEmpty(MusicPlayer.Offset(1).Title)">Conditional</animation>

    Und du spielst etwas mit dem "End wert" um den Text dann Mittig zum Cover zu bekommen.

    Ist aber Geschmackssache was einem da Gefällt.

    Grüße

  • Danke...du bist genial...Marc ...nun läuft es wirklich Top! :) :thumbup:

    Code
    <control type="textbox">
    			<left>584</left>
    			<top>990</top>
    			<width>1100</width>
    			<align>right</align>
    			<height>122</height>
    			<label>[B][COLOR green][UPPERCASE]Tracks[/UPPERCASE][/COLOR][/B][CR][COLOR blue]$INFO[MusicPlayer.Artist,, - ][/COLOR][COLOR yellow]$INFO[MusicPlayer.Title][/COLOR][COLOR white]$INFO[MusicPlayer.Duration, - ,][/COLOR][CR][COLOR blue]$INFO[MusicPlayer.Genre][/COLOR][CR][COLOR blue]$INFO[MusicPlayer.Album][/COLOR]</label>
    			<font>font10</font>
    			<visible>String.IsEmpty(MusicPlayer.Offset(1).Title)</visible>
    		</control>

    Habe nur die zweite Textbox von Dir darunter gesetzt im Code.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Leute,
    ich als Fan vom Estuary - Refresh suche nach Umstieg auf Kodi 18 (aktuelles Coreelec) Ersatz. Mir ist insbesondere das Artist Slideshow Addon sehr sehr wichtig. Nun sehe ich hier, dass Ihr hier etwas gebaut habt :) Ist es möglich den modifizierte Skin irgendwo herunterzuladen?

    Beste Grüße


    Norberto

  • Habe auch die Artist Slideshow Version 2.1.3 installiert...habe da keine Probleme.

    Wie hast du das Artist Slideshow konfiguriert in den Einstellungen...sind alle Abhängigkeiten vom Addon erfüllt und installiert...hast du zum Beispiel mal den (i) Button angeklickt beim abspielen eines Songs im Player...der hat eine dreifach Belegung?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Joh...mag auch recht gern das Artist Slideshow Addon und da es im Estuary2 eingebaut ist...der Estuary2 Skin ist genauso schnell oder performant wie der Estuary Skin ansich...also daher auch bestens geeignet für die Nvidia Shield TV.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Skin wurde wieder ein bißchen überarbeitet für Kodi 18.3 Leia Final und bei der Ausgabe der Bio.

    Schaut mal beim abspielen der Songs im Kodi Player und klickt dann mal den ( I ) Button ...es gibt dann drei verschiedene Einstellungen je nachdem wie oft ihr diesen Button anklickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!