Nvidia Shield mit Kodi 18 flac Audio Datei lässt sich nicht abspielen (Kodi 17 ok)

  • Nutz schon wer von euch kodi 18 mit der shield?
    I frage deshalb da ich probleme habe mit kodi 18 flac dateien die per smb freigegeben sind abzuspielen (spielen sich nicht ab keine einzige flac) vom speicher der shiel sind sie kein problem.

    In Kodi 17 und smpc funktionieren die flac musik dateien einwandfrei über meine smb freigabe.

    Link zum Kodi Forum

  • wenn ich fragen darf nutzt du lokale dateien (usb hdd.....) oder übers netzwerk mit samba freigegeben?

    Ich nutze das ganze über Netzwerkfreigabe durch das Emby für Kodi Addon. Emby als Server im Netzwerk, dort lagern alle Medien, abgespielt wird dann am Clienten, hier läuft alles ohne Probleme. Allerdings, habe ich es noch nie mit Audiodateien probiert. Habe dort nur Filme und Serien liegen.

    Frag mal @Nevrion @Ronny denke das sind die Spezialisten wenn es um die Shield geht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich nutze die 18er Alpha nicht, hab sie nur für die Sky/Amazon Guides damals genutzt...kann da leider nicht viel zu sagen.

  • So bin dem ganze schon einen schritt weiter auf der spur mit einem kodi team meber zusammen.
    Stand bis jetzt dass wenn man in Kodi 18 die Höchste samba protokoll version zb auf samba3 oder samba2 stehen hat die flac dateien nicht mehr gehen, wenn man hingegen dass auf samba1 setzt laufen sie problemlos.
    Dass ganze scheint auch nicht alle plattformen zu betreffen sonder nur android in meinem fall client Nvidia Shield server ist ein Windows Server mit Windows Server 2008 R2.

    Habe dass ganze dann noch kurz mit client Windows10 Laptop Kodi18 probiert hier scheint es dieses Problem nicht zu geben.
    Und unter Kodi 17 oder SMPC sowieso nicht anscheinen wurde da was an samba von 17 auf 18 verändert.
    Dass lustige ist es betrifft anscheinen bis jetzt nur flac daeiten musik mässig geht mp3 und m4a bei mir unter Kodi 18 einwandfrei egal welches samba Protokoll und meine Serien und Filme sowieso.

  • @'Ronny
    Ich verstehe zwar, daß man aus persönlichen /historischen Gründen andere Formate bevorzugt - jedoch ist, dein verlinkter Artikel ietwas veraltet - zwischenzeitlich ist Flac recht verbreitet und selbst im Apple - Kosmos möglich. Der größte Vorteil eines unkomprimierten Formats war aber schon immer, daß man sich nur einmal im Leben die Mühe machen muss seine Plattensammlung zu digitalisieren und heute ist Speicher ja auch kein echtes Thema mehr. Denn irgendwann fragt man sich sonst weshalb man damals so geizig war und ein paar Bits sparen wollte... zulasten des letzten Quäntchen Soundqualität die jetzt auf den eventuell neuen Lautsprechern bestimmt hörbar sind. 8o

    Guss
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Wie schaute es aus wenn unter:

    Einstellungen
    Dienste
    SMB-Client

    Win-Server 0.0.0.0
    Minimale Protokoll-Version = SMBv1 = aktiviert
    Höchste Protokollversion = SMBv3 = aktiviert

    das so eingestellt ist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • E sgeht nur wenn unter
    Höchste Protokollversion = SMBv1 = aktiviert ist und nur bei Windows Server 2008 R2 .
    Selbe daitei auf einen Windows 10 Laptop geht einwandfrei sieht aus als die neue kobination von Kodi 18 Nvidia Shiel und Windows Server 2008 R2 sich be FLAC nicht mögen :(

    Meine persönliche lösung ist nun ich habe nun mein Musik Ordner per NFS freigegeben nicht mehr mit SMB und schon spielen sich die FLAC Dateien einwandfrei ab. ;)

    Danke an alle für eure hilfe ;)

  • Beides im zusammenspiel selber server selbe files und kodi 17 alles ist gut ;) unter kodi 18 nicht gut :O

    Gerade im kodi forum gesehen noch einer mit ähnlichen problemen dieses mal ein fire tv mit zugriff per smb auf ts dateien selber fehler wie bei mir geht nicht unter kodi 18 und unter 17 schon .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!