Default Skin bearbeiten?

  • Hallo an alle, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den default Skin, in dem Fall den von Kodi 17, genannt Estuary, zu bearbeiten?
    Ich finde für diesen Skin keinen entsprechenden Ordner unter \AppData\Roaming\Kodi\addons

  • Der Estuary Skin liegt im Installatiospfad von Kodi, da er bei der Installation direkt mitinstalliert wird. Unter Windows müsste das sowas sein wie C://Programme/kodi. Im Ordner Addons müsstest du dann den skin finden.
    Wenn du den bearbeiten willst würde ich dir dazu raten den skin zu kopieren nach /Appdata/Roaming/kodi/addons. Dann kannst du in der Addon.xml die id und den Namen des Skins ändern und den Ordner umbenennen, um ihn von dem originalen Estuary zu unterscheiden. Was sonst passiert, wenn kodi zwei skins mit der selben Id findet,kann ich dir nicht sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von J_P (30. März 2018 um 14:17)

  • Also ich habe den Ordner skin.estuary nun nach /Appdata/Roaming/kodi/addons kopiert, dort umbenannt und die Addon.xml entsprechend angepasst.

    Leider taucht der Skin in Kodi nicht in der Skinauswahl auf. Irgend ne Idee was da schief gelaufen ist? Hab den Rechner schon neugestartet, hat aber nix gebracht.

  • Pack den Inhalt des Ordners in eine .zip die genauso heißt wie der Ordner. Danach kannst du den Skin über "Aus zip installieren" ganz normal installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn der Skin nicht angezeigt wird kann es sein, dass der deaktiviert wurde. Dann muss du in kodi unter my addons/Look and Feel/skin den skin erst noch aktivieren. Aber den Skin per .zip Datei zu installieren geht natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!