Problem Inputstream ZDF/ARD Mediathek?

  • Hallo zusammen,
    ich habe in den Addons von Membrane (ZDF und ARD) das Problem, das die Streams nicht abgespielt werden. Mit anderen Addons wie z.B. "TV Spielfilm" oder "Mediatheken Direkt" klappt der gleiche Inhalt wunderbar. Ich habe die aktuelle Version von Membrane installiert, allerdings kommt im Log diese Fehlermeldung:

    NOTICE: Creating InputStream
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Invalid / not given inputstream.adaptive.manifest_type
    ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [zdfvodnone-vh.akamaihd.net/i/m…1307_hko.smil/master.m3u8]

    Wenn ich dem Link per Vlc folge, dann läuft es. Ich habe die aktuelle Kodi Version "Krypton" auf meinem Raspi, bzw. halte ihn durch automatische Updates auch auf dem laufenden. Was kann die Ursache sein, bzw. wie behebe ich das Problem. Da noch keiner das Problem gepostet oder was dazu geschrieben hat kommt es mir komisch vor, da ich ja nur ganz normal das ZDF/ARD Addon nutze. Das Addon von Membrane war bisweilen immer sehr zuverlässig.

  • Das Problem hat sich inzwischen gelöst: Es hat sich herausgestellt, das ich nicht die neuste Version von Libreelec auf meinem Pi hatte. Obwohl ich automatische Updates aktiviert habe scheint das wohl auf einer alten Version stehen geblieben zu sein...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!