Eigene Video mit Cover und Informationen anzeigen

  • Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und habe gestern meine x96 mini 2gb und 16Gb speicher erhalten wo schon die Android 7.1 und Kodi drauf war.
    Ich musste mich erstmal lange damit beschäftigen mit der einstellung was jetzt klappt, ich möchte gerne ein paar videos die ich auf meinen Rechner habe auf dem x96 per netzwerk einfügen und ansehen. das hat auch alles geklappt, die box hat meine filme gefunden, ich habe die filme in ordner wie Thriller, Drama, Horror u.s.w. gepackt. Wenn ich aber auf die box darauf zugreife bzw. mich mit dem curser auf Thriller gehe ohne in den thriller rein zu gehen dann zeigt er mir schon den cover vom film an, wenn ich dann in den thriller ordner rein klicke dann ist da wie erwähnt nochmal das cover aver links steht dann keine Information verfügbar. Kann ich da irgendwo informationen einholen? Ich hatte vorher den WD TV da habe ich alles über den Thumbgen gemacht mit dem cover und Info, bei diesen filmen wo alle Thumbgen drauf sind erkennt er nur das Cover bild den rest nicht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen?

    Tom

  • Moin und willkommen im Forum,
    Ich hoffe ich konnte Dir folgen.
    So wie ich das sehe fehlt Dir noch die Einstellung für den Inhalt der Quelle. Dann werden die Informationen und Bilder zu den Filmen automatisch heruntergeladen und gescraped.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hey danke für die schnelle Antwort das werde ich gleich mal testen, eine kleine frage hätte ich noch, möchte jetzt keinen neuen Thread öffnen deswegen, ich habe vorhin die box hoch gefahren und die einstellungen waren wieder auf Englisch und musste alles neu einstellen. Ich weiß irgendwo kann man das Automatische wiederherstellen deaktivieren aber ich weiß nicht wo.

  • Ich würde dir empfehlen das zu machen, denn das Android Image und besonders die installierte Kodi Version ist voll mit illegalen Addons etc.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja das möchte ich nachher gerne machen, nur das was ich lese klingt kompliziert. Mein usb stick hab ich in Fat32 Formatiert das ist richtig oder? was genau kommt da jetzt alles rein? habe die S905W
    X96mini Android 7.1.2 Amlogic Quad Core 2GB+16GB WIFI 4K Smart TV BOX

  • Les dir doch bitte den ersten Post vom oben verlinkten Thread durch. Da steht wirklich alles was Du brauchst.
    Die Sachen sind sogar verlinkt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja mach ich, eine frage noch da sind mehrer image könnt ihr mir einen empfehlen? und da steht unter
    Images für eure Boxen:

    1gb 8gb
    2gb 8gb
    Ich habe 2 gb 16gb oder hat er sich verschrieben?

  • Ich möchte nicht nerven :( ich habe jetzt den LibreELEC USB-SD creator auf und habe auf datei auswählen die datei die du mir gelinkt hat 8.90.6 ausgewählt mein usb stick hat er gefunden, nun steht da obenversion auswählen, was nehme ich da? da steht meine tv box nicht drin, und die gxl datei kopier ich einfach dann auf dem stick drauf richtig?

  • Bei Punkt 2 einfach die Datei auswählen (die erste). Dann kannst du sie unten schreiben.
    Danach kopierst du die zweite Datei rauf und benennst sie um in dtb.img.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • so sieht es auf dem stick jetzt aus, wo ich es umbenannt habe sagte er ja das es schon eine datei gibt mit dtb und da steht jetzt ne 2 dahinter..muß ich jetzt noch was auf dem stick machen oder kann ich ihn in die box stecken und hinten in der AV buchse mit dem z.b. zahnstocher rein (da der reset knopf in der av buchse ist) stecker raus zahnstocher festhalten und den stecker rein stecken?

  • nein du löscht die obere dtb.img (bei dir werden die erweiterungen nicht angezeigt) und benennst die mit der 2 um.. und dann kannst die prozedur durchführen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe hinten den zahnstocher rein gesteckt und es hat auch geklickt also da ist ein knopf drin und habe den netzstecker eingesteckt. Nun erscheint aber android recover :( Reboot system now also wie beim handy wenn ich da gerootet habe. Irgendwas ist schief gelaufen nur was? die datei dtb hab ich in dtb.img umgenannt ist mir vorher noch aufgefallen, habe das bild oben aktualisiert

  • laut diesem video müsste das genau so gehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann ich die box jetzt einfach den netzstecker ziehen und dann nochmal versuchen? obwohl da jetzt steht Reboot system now da drunter steht Reboot to bootloader u.s.w.? Kann ich einfach den stecker ziehen und nochmal probieren ja? dahinter hab ich keinen usb steckplatz mehr sehe ich gerade, nur noch einen daneben, ja das video hatte ich mir schon angesehen..wenn man in den bios kommt dann heißt das doch das der mein usb nicht erkannt hat oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!