Eigene Video mit Cover und Informationen anzeigen

  • Ok habe mit der Maus jetzt erstmal alles bestätigt, jetzt ist da nur noch Movies, TV shows u.s.w. alles ok, habe nochmal den stecker gezogen und die FB geht immer noch nicht, was kann ich da machen? Wenn ich den usb raus ziehe und normal hochfahre dann geht sie.

  • Kann ich auch eine andere version nehmen für meinen? wo die FB geht? hast du mal die 2 links? also gxl datei und die andere. Also kann ich dann einfach nochmal ne andere mit dem reset knopf drüber bügeln?

  • Wie @bhf schon sagte wirst du immer Arbeit haben^^ und bei Alpha Versionen sogar noch mehr.

    Egal welche Version du nimmst, du Fernbedienung wirst du selbst anlernen müssen, k.a. ob jemand für Kodi 17 schon ne remote.conf für die X96 oder H96 Boxen hat, einfach mal googlen.

    Ansonsten schau hier nach: X96 mini Amlogic Box s905w 2gb / 16gb läuft mit Libreelec 9 Gendo (hatte ich dir schon auf Seite 1 gepostet)
    Im dortigen Kodi.tv-Link ist alles erklärt bzw. verlinkt.

    war zu langsam^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • so habe die gendo 8.2.8.1.9img ausprobiert auch da geht die FB nicht :( jetzt probier ich die 8.90.6img aus...auch bei dieser version geht die fb nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi471 (31. März 2018 um 00:01)

  • Kannst du dir sparen. Die Fb wird in keiner aktuellen Alpha-Version funktionieren. Alles was sich nach 8.90.x anhört, wird nicht funktionieren. Glaub es oder nicht.

    Du wirst ohnehin nicht umhin kommen, dich selbst einlesen zu müssen. Da du wiederholt Ratschläge von mir ignorierst, bin ich raus.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Aber ich hab doch die 8.2.8.1.9 installiert die it unter 8.9 und da funzt sie auch nicht :( In den meisten thread wird englisch geschrieben das kann ich nicht :( Tut mir leid wenn ich dich aufrege das wollte ich nicht. Aber danke für deine hilfe das war echt nett.

  • Also noch einmal Schritt für Schritt:

    1. Image gemäß bhf runterladen und mitm Tool auf den USB Stick kopieren
    2. DTB-Image gemäß bhf runterladen, umbenennen und auf den USB Stick kopieren
    3. Per Büroklammer etc. die Box mit dem Stick booten
    4. LibreELEC erstmal konfigurieren und dran denken samba und ssh zu aktivieren
    5. remotec.conf für die X96 runterladen (gemäß bhf) und im configfiles-Folder auf der Box platzieren
      1. am Einfachsten in der Adressleiste vom Windows Explorer \\IP-Adresse der Box eintippen und enter drücken
    6. Box neu starten und testen

    Sollte die Fernbedienung dann wirklich noch nicht gehen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dies hier zu befolgen:

    https://forum.libreelec.tv/thread/3581-cr…f-from-scratch/


    Zur Erklärung bzgl. dem


    Kannst du dir sparen. Die Fb wird in keiner aktuellen Alpha-Version funktionieren. Alles was sich nach 8.90.x anhört, wird nicht funktionieren. Glaub es oder nicht.


    In den neuen Alpha Versionen wurde die Implementation der Fernbedienung geändert und läuft nun über IR-Tables. Hier ist das vorgehen völlig anders^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Guten Morgen, vielen dank BennySB ich habe jetzt remote.conf x96 runter geladen, noch weiß ich nicht richtig wie und wo ich diese datei in die box rein kopiere, ich möchte nicht nerven und werde mich mal durchlesen.

    Tom

  • über netzwerk zu \\libreelec\Configuration
    Denk bitte daran das Du die box rebooten musst nachdem die Datei drauf ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (31. März 2018 um 07:59)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht das auch mit dieser Anleitung?, sieht nicht so schwer aus, es gibt glaub ich eine app von libreElec reboot oder? Oder wie reboote ich richtig? oder reicht es normal aus zu machen stecker ziehen? ich denke nicht oder? wenn ich den stick ja drin lasse kann ich zum reboot hinten nicht auf reset drücken da instaliert er ja den Libreelec neu.

  • Wenn du einmal von SD / USB Bootest tust du das nach einem Reboot auch solange du nicht das Speichermedium entfernst.
    Einfach im Kodimenü auf Reboot bzw Neustart.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So ich habe in der box \\libreelec\Configuration Netwerk erstmal aktiviert im system Info erscheint jetzt auch die ip adresse, habe im leeren Ordner oben in der zeile //192.168.x.x. eingegeben aber es erscheint Netzwerk zeitüberschreitung, bin mit 1-lan on. Wenn die FB funzt nachher nerve ich euch nicht mehr, dann bin ich erstmal glücklich ;)

  • Ähm, das Video zeigt genau das was ich dir geschrieben habe, also ja mach es so wie es dort gezeigt wird.

    Bzgl. Neustarts etc. hast du in Kodi einen Power Button und kannst dort wählen ob du neu Starten willst oder Herunterfahren etc.


    Hattest noch nie Kodi zuvor benutzt?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So ich habe in der box \\libreelec\Configuration Netwerk erstmal aktiviert im system Info erscheint jetzt auch die ip adresse, habe im leeren Ordner oben in der zeile //192.168.x.x. eingegeben aber es erscheint Netzwerk zeitüberschreitung, bin mit 1-lan on. Wenn die FB funzt nachher nerve ich euch nicht mehr, dann bin ich erstmal glücklich ;)

    Es geht auch nicht weil du dich weder an meine Vorgaben, noch an die des Videos gehalten hast.

    Es heißt nicht "//", sondern "\\".

    Sorry wenn ich plump werde, aber einer der wenigen Dinge die mich im Alltag aufregen ist es sich zu Wiederholen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja hatte mich vertippt, habe \\ es so gemacht aber funktioniert nicht, ich kann dich verstehen das du plump wirst. Nein ist mein erster kodi

  • Ansonsten erstmal versuchen ob die Box auch wirklich im gleichen Netzwerkbereich ist. Hier ist das Allheilmittel der Ping^^

    Windows Taste + R drücken, dort cmd eintippen und mit Enter bestätigen, im schwarzen Fenster nun ping "IP-der-Box"

    Wenn nun sowas zurück kommt (natürlich mit anderer IP):

    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.10 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.0.10: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


    Ist alles Okay und du kannst es entweder mit \\libreelec oder \\"IP-der-Box" machen.
    Wenn das Ergebnis nicht kommt, dann ist deine Box auch nicht aktiv im Netzwerk.


    Aber grundsätzlich mal:

    Warum musstest du, nach deinen Worten, "So ich habe in der box \\libreelec\Configuration Netwerk erstmal aktiviert" hier etwas aktivieren?

    Bei der Installation von LibreELEC, bzw. nach dem ersten Start wirst du ja durch einen kleinen Assistenten geführt. Hier hast du ja die Möglichkeit der Reihenfolge nach folgendes zu machen:

    1. Name der Box anpassen (Standardmäßig LibreELEC). Nicht unbedingt notwendig dies zu ändern
    2. Netzwerkverbindung anpassen. Hier bist du ja dann normalerweise direkt per DHCP mit deinem Netzwerk verbunden und musst nichts ändern, oder hast du hier was gemacht?
    3. Dienste (SSH und Samba) aktivieren bzw. deaktivieren. Hier ist es wichtig das beide Dienste aktiviert werden. Für die jetzige Verbindung brauchst du unbedingt den Samba-Dienst.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke für deine beschreibung, ich habe es nochmal installiert, also bei next kam wie du schon erwähnt hast Name LibreElec hab ich so gelassen, dann kam Netzwerkverbindung da steht meine fritzbox bzw. w-lan drin da hab ich mal angeklickt und er zeigt mir Connect an...dann habe ich ssh aktiviert, samba war schon aktiviert und dann auf weiter. Nun bin ich mal auf Info gegangen und da ist bei ip adresse alles leer, muß da nicht ne ip sein? dhcp ist aktiviert.

  • Ich glaube meine box ist nicht aktiv im Netzwerk, ich habe die ip adresse eingegeben die mir die box anzeigt also nicht im kodi (da ist keine ip adresse alles leer) sondern auf android oberfläsche ohne stick wo man den w-lan schlüssel eingibt. Hab mal ein bild gemacht vom Ergebnis, android ist wie gesagt aktiv mit w-lan..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!