Eigene Video mit Cover und Informationen anzeigen

  • Hab den anderen usb steckplat ausprobiert hat wieder nicht geklappt. Hab den usb stick als FAT32 Formatiert dann mit dem creator die datei LibreELEC-S905.arm-8.90.6.img.gz auf dem stick geschrieben und dann die die gxl datei in dtb.img umbenannt. wo liegt der fehler?

  • Ich kann mir nur vorstellen das er den usb stick nicht erkennt, vielleicht müsste ich den usb stick sicher aus dem pc entfernen? weil ich habe den nur so raus gezogen

  • Ich werde jetzt mal nach dieser anleitung gehen von x96 nini der hat auch ne andere dtb und version genommen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Links das bild war beim erstenmal, rechts das zweite mal nach der obigen video anleitung, da ist jetzt noch autoscript s905 dabei was beim erstenmal nicht war, bin gespannt ob es jetzt klappt.

  • @tombay1969

    Als erstes würde ich mal empfehlen, alle Dateiendungen im Explorer anzeigen zu lassen.

    Zweitens ist es betrüblich zu erfahren, das es ohne YouTube-Anleitungen offenbar nicht gehen soll. Aber ich schweife ab…

    Drittens, selbst mit laufendem LibreElec wirst du deinem Ziel keinen Schritt näher kommen.

    Viertens musst du deine Laufwerke/Medien Kodi erstmal bekannt machen, dass Kodi die Medien korrekt scraped. Erst dann hast du neben dem Cover auch eine Beschreibung. Das ginge auch unter Android, dafür brauchst du kein LibreElec.

    Zu guter Letzt halte ich es für fahrlässig, einem überforderten Anfänger auch noch eine frühe Testversion in Form der Leia-alpha aufs Auge zu drücken. Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Also ich habe x96 mini Android 7.1.2 kernel 3.14.29 Build 20171202.09:30 ram 2 g rom 16g amlogic s905w arm cortexA53 u.s.w. Ich hab mich an alles gehalten...

  • Was machst du denn mit deinem USB Stick? Selber musst du da nichts formatieren, dafür ist ja das libreelec Tool da.
    Das öffnest du, wählst deine *.img.gz aus (nicht entpacken oder sonst was) und lässt das Tool die Daten schreiben.
    Sobald dies erfolgreich war (steht ja im Tool drin) entfernst du den Stick vom PC, steckst ihn in den Stromlosen X96 Mini, drückst den reset Knopf richtig (ist schwer zu treffen und noch schwerer ihn richtig zu drücken, wie ich fand) und schaltest ihn ein, fertig.

    Wenn es dann nicht geht liegt es entweder am falschen Umgang mit dem Tool, an nem defekten USB Stick oder an einem selbst.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das wurmt mich jetzt ein wenig das es nicht klappt.. Ich habe alles nach Anweisung gemacht, habe die Datei img. gz auf den usb geschrieben dann die gxl datei was ich runter geladen habe in dtb.img umbenannt und auf dem usb stick kopiert wo es die andere dtb datei ersetzt. Das ist doch nicht schwer, habe den usb stick in die box gesteckt dann reset Knopf festgehalten und Netzstecker eingesteckt. Dann erscheint aber das bios wie wenn ich mit dem handy von Samsung dann rooten möchte was ich immer gemacht habe. Ich weiß ihr denkt was ich da mache, ich bin doch nicht bekloppt, laut video wo er sogar auch das x96 s905w hat wie ich hab ich mal die gleiche datei runter geladen und genau so auf dem stick installiert aber es geht nicht. Es kommt mir wirklich vor als das der usb nicht erkannt wird, ich hab jetzt leider keine sd karte da was ich testen könnte. Ich bin auch der Meinung das es total einfach ist das LibreElec auf usb zu installieren nur nimmt die box mein usb nicht an.

  • Ich habe das img.gz vorher entpackt und hab das direkte img.gz im Tool hinzugefügt und dann auf den usb schreiben lassen das hat auch geklappt, das formatieren vorher macht doch auch nix aus oder? Nachher wo ich fertig war hat der usb am pc den namen libreelec gehabt und die glx datei hab ich auch in dtb.img umbenannt kopiert und gefen die im usb ersetzt . Oder meinst du es liegt daran das ich die img.gz datei erst entpackt habe? Weiter oben oder auf seite 1 hab ich 2 fotos eingefügt wo du sehen kannst was auf dem usb ist. Ich muß nachher noch mal probieren.

  • Was jetzt? Entweder du entpackst oder wählst im Creator Tool die img.gz aus?? Das ist entweder oder. Entpacken ist jedenfalls verkehrt.

    Es kann durchaus sein, dass nur von einem Port gebootet werden kann. Der ist dann in der Regel gekennzeichnet, zB mit OTG, farblich markiert oder dergleichen.

    Was auf jeden Fall funktioniert, ist eine microSD-Karte korrekt zu beschreiben, einzustecken, Android zu booten und die App Reboot to LibreElec auszuführen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (30. März 2018 um 15:31)

  • Ich hatte die entpackt, im creater tool hab ich die entpackte datei eingefügt und bin auf schreiben was er auch getan hat. Ich kann die datei aber nochmal (diesmal nicht entpackt) im creator tool einfügen und schreiben, mal sehen ob es daran gelegen hat was ich nicht glaube. Denn im usb sah es genauso aus wie z.b. Auf dem video, alle Dateien waren drin. Ich habe beide usb slot an der box ausprobiert aber nix. Ich werde später noch mal testen.

  • Keine Ahnung wo Du das entpacken her hattest - das war ja in keiner Anleitung drinnen.
    Davon ab tut das Creator Tool mehr als simples raufkopieren. Es schreibt einen Startsektor bzw markiert die Partition als aktiv.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So ich habe mal einen anderen USB genommen nun hat es geklappt, jetzt hab ich ein anderes problem, wenn er hoch fährt dann kommt ja libreelec als starbildschirm dann kommt kodi und es steht Welcome to libreElec da wo ich weiter drücken soll, die Fernbedienung geht aber nicht :( habe die datei 8.2.8.2.3.1 genommen und die gxl 212...ich versuch mal ne andere zu nehmen...Neustart hat nichts gebracht

  • Eigentlich sollte die Fernbedienung des TVs funktionieren, CEC sei Dank. Wenn nicht, nimm die Erstinbetriebnahme mit einer Maus oder Tastatur vor.

    Wenn du wirklich der Meinung bist, eine Alpha-Version einsetzen zu müssen, wirst du nicht umhin kommen, die Fernbedienung Taste für Taste selbst anzulernen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!