Musikalben Kategorisieren

  • Hallo Leute,

    auf meiner NAS habe ich folgende Hauptordner: Alben A-Z, Sampler und Soundtrack. In jedem Hauptordner befinden sich in seperaten Ordnern die MP3´s zu den Alben.

    Bsp: Alben----)AC-DC----)Razors Edge ; Samler----)Bravo Hits 1----)CD1 CD2 usw.

    Nun werden mir unter Alben nicht nur die Künstler sondern auch die Soundtracks angezeigt, ebenso auch teilweise die Sampler.

    Kann ich eine Playlist erstellen die ich dann als Untermenü in Musik Kodi einbinden kann. Diese sollte dann mir unter Alben, alle Künstler anzeigen mit den Alben eine andere dann nur die Soundtracks usw. wie auch für Sampler. So wie ich sie schon auf der NAS liegen habe.

    Hoffe es war verständlich :)

    Greetz

    hackbird

  • Hallo,

    also ich habe das mit intelligenten Wiedergabelisten gelöst. Du kannst z.B. eine Wiedergabeliste mit der Regel "Pfad", "beinhaltet" und dann deine Quelle "Alben" auswählen. Dann machst Du eine zweite intelligente Playlist "Soundtracks", "Sampler" usw.

    Auf die Idee mit den Smart-Playlist hat mich folgendes gebracht:
    - Musik-Smartplayist für Albengenre auf Artistebene

    - Smart Playlists

    - Tutonaut


    Ich habe meine Musik auch viel nach Genre getaggt und so eigene Untermenüs für Hörspiele oder Kinderlieder generiert.

    Viele Grüße

    J.J.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!