Eigene Filmsets anlegen

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit Filme die zu keinem Set gehören, zu eigenen Filmsets zusammenzufassen,sodaß diese Filme in einer Kollektion in Kodi angezeigt werden können?

  • Ja, einfach auf das Tab "Sets" klicken und dann Rechtsklick "neues Filmset hinzufügen" oder STRG + N drücken. Dem Set einen Namen geben und dann Filme hinzufügen. Wenn die Filme schon in deiner Kodi Datenbank sind, musst du sie manuell in Kodi aktualisieren (jeden Film einzeln) oder du nutzt von Ember das Kodi Interface und synchronisiert das Set mit Kodi. Andernfalls weiß Kodi nicht, dass du Filme einem Set hinzugefügt hast.

    Alternativ kannst du die Filme auch aus der Kodi Datenbank entfernen und dann neu hinzufügen. Dann werden die Set Daten auch übernommen

  • Guten Morgen und Frohes neue Jahr,
    wenn ich das wie oben beschrieben mache passiert rein gar nichts,weder mit rechter maus noch STRG+N.
    :/ :/

    Erledigt

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

    Einmal editiert, zuletzt von Sherlock (1. Januar 2019 um 15:45)

  • Hi, bei mir klappt das irgendwie nicht mit den Postern und Fanarts.
    Wenn EMM das Set findet werden mir weder Bilder noch Infos angezeigt, für das Set!
    Oder funktioniert das anders, als bei einzelnen Filmen?

  • Hi, bei mir klappt das irgendwie nicht mit den Postern und Fanarts.
    Wenn EMM das Set findet werden mir weder Bilder noch Infos angezeigt, für das Set!
    Oder funktioniert das anders, als bei einzelnen Filmen?

    Du musst in den Einstellungen einen gemeinsamen Ordner für alle Filmsetbilder einstellen, nur dann können Bilder gespeichert werden. Kodi kann die Bilder nicht von haus aus einlesen, dazu kannst du entweder das Kodi Interface in Ember oder Kodi Addons wie MSAA oder Artwork Beaf verwenden. Ich würde natürlich das Kodi Interface verwenden, dann musst du eigentlich nichts mehr von Hand an Kodi machen.
    Bei Verwendung des KI ist es wichtig, dass der Ordner, in dem du die Filmsetbilder speicherst auch von Kodi erreichbar ist und in den KI Einstellungen korrekt eingetragen ist (z.B. smb://SERVER/FREIGABE).

    Auf TMDb ist nur sehr selten ein Plot bei den Filmsets hinterlegt.

  • Danke Dan, den Ordner hatte ich intuitiver Weise inzwischen erstellt.
    Hab die Bilder dann aber noch manuell zugewiesen, werde mir aber jetzt mal MSAA anschauen...

    Hier gibt's noch ein Tutorial (auf Englisch) welches auch noch weiterhelfen kann: Link
    Vor allem sind im zweiten Post noch ein paar Hinweise für Kodi 16 und neuer aufgeführt, ebenfalls die immer noch bestehenden Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!