Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur

  • Cool, danke, das Problem hatte ich auf der AFTV2 auch immer

    Habe mir aus dem Playstore "Logitech Keyboard Plus" jetzt geladen und apk via PC auf die Shield kopiert.
    Installiert, Tastatur als Standart Tastatur definiert. Eingerichtet und es schreibt deutsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue7 (28. März 2018 um 22:18)

  • Habe auch diese Tastatur mit der Shield verknüpft. Danke für den Tipp mit der Zusatz-App für das deutsche Tastatur-Laqout.
    Mal ne andere Frage: Wie Zufrieden seid ihr mit dem Trackpad auf der Logitech K400 Plus Touch Tastatur?

    Ich sag mal so: Ja, man kann den Maus-Cursor auf der Shield damit bewegen, aber vom Look & Feel gefällt mir das nicht. Es ist doch sehr unpräzise im Vergleich zum PC.
    Liegt das u.a. daran, dass die Menü-Auflösung der Shield (wenn man sich also in der normalen Shield Oberfläche bewegt... nennen wir es einfach den Shield Desktop), nicht 1:1 in der Auflösung gerendert wird, die mein 4K TV anbieten könnte?
    Aus meiner Sicht wird ja der Shield Desktop hoch auf 4K skaliert. Als Vergleich: Wenn ich mein Mac Book an meinen TV über HDMI anschließe, dann kann ich eine 1:1 Auflösung wählen (alles wird kleiner & feiner dargestellt, aber eben passend in der 1:1 Darstellung unter 4K) oder ich skaliere die MacOS Oberfläche mit ~200%, verliere dadurch Platz auf dem MacOS Desktop, aber alles ist dann größer und besser zu lesen... so wie bei der Shield. Aber auch dort (durch die Skalierung hervorgerufen) ist dann die Maussteuerung eher etwas unpräzise.

    ich würde mich hingegen freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe den Shield Desktop ebenfalls in 1:1 darzustellen um den Maus-Cursor besser zu bewegen.

    Könnt Ihr meiner Beschreibung halbwegs folgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!