Passwort für DvbViewer Brauch ich das?

  • Hallo Com,

    Ich hab da mal ne Frage. Ich weiß nicht mehr warum aber bei irgendeiner Anleitung hab ich beim DvbViewer User und PW vergeben ? Brauch ich das eigentlich, für Kodi und live TV ?
    Ich weiß echt nicht mehr für was. Aber wenn ich es nicht von außerhalb freigegeben habe müsste ich es doch auch weg fallen lassen können.

    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Soweit ich es verstanden habe ist das Passwort Pflicht wenn man über eine externe IP auf den Media Service zugreifen möchte. Sonst ist es wohl nicht erforderlich.

    VPN ist definitiv sicherer, aber leider zum Video schauen wenig erbaulich wenn die Internetleitung etwas instabil ist. VPNs stürzen dann gerne ab und brauchen für den Neuaufbau dann länger als ein paar Frames was zum Abbruch des Videos führt. Habe hier schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen. Ohne VPN stockt das Video zwar, aber es geht meist nach wenigen Augenblicken dann doch weiter.

  • Ok dann nehme ich das PW raus. Brauch ich ja nicht und auf den VPN verzichte ich auch. Wird nur innerhalb von Netzwerk drauf zugegriffen.

    P.S. hatte mich letztens mal damit bissel befasst. Von ist auch nicht ohne. Viele viele sammeln Daten wie die irren. Und schon ist man nicht mehr so safe... Aber ich brauche ja in meinem Fall keinen. Dann ist das eh egal.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!