Windows Desktop zu anderen PC Streamen laggfrei?

  • Hallo, ich habe eine Frage. Bei mir im Haus ist alles mit Gigabit Lan verkabelt, ich habe einen Streaming Server auf dem Windows Server 2016 läuft und Kodi. Nun habe ich noch zwei Notebooks und einen Rechner auf denen jeweils Windows läuft. Ich würde gerne das Bild von meinem Server kabellos auf die Clients übertragen. Beispielsweise wenn ich Live TV schauen möchte ohne den Client zu belasten.

    Remotedesktop habe ich bereits versucht, das Ruckelt wie verrückt. Steam in Home streaming ist auch nicht besser. Wie würdet ihr das angehen? Gruß

  • Moin

    Hallo, ich habe eine Frage. Bei mir im Haus ist alles mit Gigabit Lan verkabelt, ich habe einen Streaming Server auf dem Windows Server 2016 läuft und Kodi. Nun habe ich noch zwei Notebooks und einen Rechner auf denen jeweils Windows läuft. Ich würde gerne das Bild von meinem Server kabellos auf die Clients übertragen. Beispielsweise wenn ich Live TV schauen möchte ohne den Client zu belasten.

    Auf die Endgeräte Kodi installieren. Warum soll das den Client belasten? Ich habe hier ein Windows Tablet mit Atom Prozessor, welches in Kodi problemlos HD-TV und Filme wiedergeben kann.
    Mit bspw. Yatse kann man auch wunderschön den Inhalt von Kodi1 (Kodi auf deinem W2K16) auf einen Netzwerkclient (Kodi auf einem deiner Notebooks) streamen.

  • @goscho

    Weil ich nicht überall Kodi haben möchte und ausserdem noch andere Apps nutze die auf dem Server laufen wie Netflix über den Windows Store, Amazon über den Webbrowser etc.

    ParSec scheint gut zu funtkionieren, ab und zu gibt es artefakte aber im ganzen ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!