Nvidia Shield TV 2017 Box wieder einschalten !

  • Hallo!

    Wenn man die Box unter Einstellungen/Info/ausschalten abdreht wie dreht man das Teil wieder auf ?

    Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe war den Netzstecker abnehmen und wieder dranmachen.

    Weiß wer Rat ?

  • Hat die nich nen Touch Sensor oben drauf vorne? Ich hab selber einer aber die geht bei mir automatisch mit M+S Netzschalter an.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hat 2017er wirklich noch den Hardware Sensor zum Einschalten ? Ich meinte gelesen zu haben, dass der "wegoptimiert" worden ist und somit nur bei den 2015er zur Verfuegung steht.

    Sprich draufklopfen hilft dann nicht mehr.

  • wenn man sie ausschaltet ist sie aus, dann bringt das mit der remote nichts.
    Das geht nur wenns sie schläft.

    Aber wie gesagt, und auch wie @Justray2k sagt, das teil hat meiner Meinung nach einen sensor. Oben oder vorne. Keine Ahnung.

    Aber bei mir geht die shield (2017 pro) von @Nevrion an wenn ich mit meiner hand oberhalb der shield lang fahre...
    Muss glaub noch nicht mal berührt werden

    Von “angreifen“ war nie die Rede :whistling:

  • wenn man sie ausschaltet ist sie aus, dann bringt das mit der remote nichts.
    Das geht nur wenns sie schläft.

    Aber wie gesagt, und auch wie @Justray2k sagt, das teil hat meiner Meinung nach einen sensor. Oben oder vorne. Keine Ahnung.

    Aber bei mir geht die shield an wenn ich mit meiner hand oberhalb der shield lang fahre...

    Von “angreifen“ war nie die Rede :whistling:


    Finde ich idiotisch wenn man die runter fährt sie nicht mehr anmachen zu können ohne den Netzteil zu ziehen.

  • ich ziehe keinen netzstecker!!!

    Ich gehe mit meiner hand oberhalb der shield entlang... berühre sie dabei nur ganz leicht..

    Vom netzstecker ziehen hab ich nie geschrieben.

    Kann heute abend aber auch gerne nochmal sicherheitshalber schauen... da wie ich weiter oben geschrieben hab mir nicht hundert Prozent sicher bin

  • ich ziehe keinen netzstecker!!!

    Ich gehe mit meiner hand oberhalb der shield entlang... berühre sie dabei nur ganz leicht..

    Vom netzszecker ziehen hab ich nie geschrieben

    ich ziehe den Netzstecker sonnst geht sie nicht mehr an. Da ist kein Sensor. Ich kann sie nur mit der Remote einschalten wenn sie im schlaf Modus ist.
    Wenn ich sie via Einstellungen/Info/ausschalten runterfahre bekomme ich sie nicht mehr an.

  • Also ich habe mich damit beholfen (bei meiner 2015er Shield), welche versteckt im TV-Schrank unter dem TV versteckt ist.

    https://www.amazon.de/gp/product/B003KUDRCA/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Ich habe eine Harmony Fernbedienung und auf den Funkstecker die Frequenz einer Hifi-Anlage angelernt (nachdem ich diese zuerst zur Harmony hinzu gefügt habe - egal welche).
    Auf der Harmony habe ich dann den TV, die Hifi-Anlage und die Shield zu einer Aktivität zusammen gefügt. Wenn ich dann auf den Power-Knopf der Harmony drücke, schaltet sich der TV ein und der Funkstecker liefert Strom (quasi die vorgetäuschte Hifi-Anlage schaltet sich ein). Durch diesen Strom schaltet sich die Shield ein.

    Über das GUI der Shield schalte ich diese ganz normal aus und danach drücke ich wieder den Power-Knopf der Harmony. Dadurch schaltet sich der TV aus und der Funkstecker trennt den Strom zur Shield. Dadurch wird sie stromlos und man kann auf der Shield drücken was man will, sie geht nicht an. Erst wieder durch den Power-Knopf auf der Harmony fängt es wieder zum Laufen an.

    Ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden, denn ich wollte nicht immer aufstehen um die Shield einzuschalten. Auch im "Standby" lassen wollte ich sie auch nicht. So habe ich das Manko mit dem Aufwachen aus dem ausgeschaltenem Zustand gelöst.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • also gerade getestet.
    Mit folgendem gerät

    Spoiler anzeigen


    Nvidia Shield TV Pro Media Streaming Player (500 GB, inkl. Fernbedienung und Shield Controller) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01N9GUKTE/ref=cm_sw_r_cp_apa_ZUtUAb3DG58K1?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    Laut system:
    Model: p2571
    Version 7

    Einstellungen / Info / ausschalten
    System fährt runter .


    Mit remote oder controller bekomm ich sie nicht an / hab mal alle tasten kurz gedrückt.

    Geh ich zum gerät und komme nur ansatzweise in die Nähe des Sensor oben auf der shield ( da wo die grüne spitze vorne endet), ich muss den sensor nicht berühren.
    Geht die shield an.
    Das sie komplett aus war erkenne ich am langen bootvorgang und daran, dass das android logo beim booten kommt.

    Cheers

  • Wenn die Shield Pro /2015 ausgeschaltet ist kann man sie nur via Sensor einschalten nicht via Remote/Controller....das 2017 16GB Model hat den Sensor nicht mehr und muss vom Strom getrennt werden und wieder neu mit Strom versorgt werden.

  • Wenn die Shield Pro /2015 ausgeschaltet ist kann man sie nur via Sensor einschalten nicht via Remote/Controller....das 2017 16GB Model hat den Sensor nicht mehr und muss vom Strom getrennt werden und wieder neu mit Strom versorgt werden.

    laut ean 812674020488 ist meine die pro 2017 und geht über sensor wieder an, wurde also der sensor nur bei der 16gb wegoptimiert.

    Vielen dank für die Aufklärung , an nevrion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!