TVheadend zeichnet Sendungen nicht bis zum Ende auf und gibt keine Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit TVheadend.
    Ich nutze einen fitz wlan repeater dvb c und einen Raspberry Pi3 mit dem neusten Libreelec/Kodi/tvheadend. (Der repeater streamed mir das Kabelfernsehn in mein WLAN und der Pi3 auf dem ein tvheadend server und client läuft soll mir Sendungen aufzeichnen. Als ich das Ganze installiert hatte lief ungefähr eine Woche lang alles gut 8o .

    Nach ca. einer Woche traten immer wieder Probleme auf und TVheandend zeichnete selten eine ganze Sendung auf. D.h. manchmal wurden nur die ersten Minuten aufgezeichnet und manchmal fehlte nur das Ende der Sendung. :/ Ich hatte genug Speicher im Pi3 und habe über ein Logfile-Viewer-addon (von Kodi) in die Logfiles gegucket und keine Fehlermeldungen gefunden die Zeitlich oder Inhaltlich passen könnte ;(

    Ich habe im Internet nichts gefunden und begann am Pi zu zweifel. Ich habe daher eine komplet neu Installation Libreelec/Kodi/tvheadend auf einem anderen Pi mit anderer SD-Karte und Netzteil aufgesetzt.
    Das ganze lief für ca. eine Woche gut und jetzt habe ich wieder das selbe Problem also meistens unfertige Aufzeichnungen und keine Hinweise im Log-File. :cursing: ?(

    Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben.

  • Schon versucht, in den Kanaleinstellungen (Configuration > Channel / EPG) bei jedem Kanal den Pre- bzw. Post-Recording Padding anzupassen? Man kann auch alle Sender auswählen und dann auf Edit klicken. Ich habe bei beiden Feldern jeweils 5 Minuten eingetragen, da sich die Sender nicht immer an die vorgegebenen Sendezeiten halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!