Kanäle mit OK taste aufrufen im Live TV Betrieb

  • Hallo Com,

    Hätte mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das wenn ich beim Live TV die OK Taste drücke das dann nicht die Info vom Sender kommt sondern die Kanalliste, so bin ich das vom Titan gewöhnt und finde ich persönlich besser. Über die Info taste rufe ich dann dort normalerweise die Info plus das osd mit den Buttons auf, Play Pause, und die anderen Buttons für Sound , Bild usw.

    Gibt's in den Skin Einstellungen dazu was ?
    Weil von den Tastenbeleuchtungen her hab ich ja nichts geändert im Titan klappt es nach wie vor. Denke ist Einstellungssache vom Skin.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also funktionieren tut das ich habe das zum Beispiel so eingerichtet das mit den Cursor Tasten R | L die Kanalliste aufgerufen wird.
    Ist die Liste(OSD) sichtbar wird mit den Cursor Tasten R | L durch die Favoriten listen gescrollt ist dann im Prinzip wie bei E2 Receiver.
    Tasten muss man natürlich zuweisen.
    Wie das im Titan ist k.A. gehe aber davon aus das das da Skinspezifisch ist.

  • Und wie mache ich das beim Mod V2 ?
    Dann nicht im Skin sondern über [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor ?

    Weil beim Titan hab ich nichts gemacht. Und im Mod V2 (Estuary) ist es eben anders. Wie hast du das geändert oder belegt ? Mit dem oben genannten Tool, [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi,
    mich würde brennend interessieren, ob und wie genau das mit dem Keymap Editor klappt (Bei Drücken von OK-Taste erscheint Kanalliste als OSD). Ich bekommt es gerade nicht hin...

    Kodi 19.5 Matrix

    Libreelec 10.04

    Raspberry Pi 4B
    Skin Estuary
    Zattoo Premium (Schweiz)
    DSL 100

  • ....bei mir (Kodi 17.6 + AEON-Skin) ist das so, dass wenn ich OK gedrückt halte (!), die kleine Kanalliste kommt. Beim einfachen drücken wie bei Dir auch, die Kanalinfo.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • In ~/.kodi/userdata/keymaps eine Datei remote.xml mit folgendem Inhalt erstellen bzw. ergänzen (falls remote.xml vorhanden):

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
        <FullscreenLiveTV>
            <remote>
                <select>ActivateWindow(pvrosdchannels)</select>
            </remote>
            <keyboard>
                <return>ActivateWindow(pvrosdchannels)</return>
            </keyboard>
        </FullscreenLiveTV>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>


    Statt pvrosdchannels geht auch:

    • tvguide -> EPG aller Kanäle (bevorzuge ich)
    • tvchannels > alle Sender
    • pvrosdguide -> EPG des laufenden Kanals

    siehe auch: https://kodi.wiki/view/Window_IDs

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!