Mounten einer Unraid Festplatte

  • Hi,

    ich suche eine Möglichkeit meine Unraid Festplatte zu mounten und die Daten auf eine andere Festplatte zu kopieren.

    Hintergrund ist das im Unraid die Fehlermeldung kommt unmountable. Ich glaube aber das die Festplatte ok ist. Ich hab sogar schon eine zweite Festplatte eingebaut und das recovery laufen lassen. Dennoch selbe Fehlermeldung.

    Besten Dank im Voraus!

  • unmountable

    Es kommt mit ziemlich großer Sicherheit nicht nur dieses Wort als Fehlermeldung...

    Weiter müssen wir schon mal wissen, was für ein Dateisystem du auf der Platte hast, die du da mounten möchtest. Dann brauchen wir noch den Befehl mit dem du versucht deine Platte zu mounten etc....einfach mal ein wenig ausführlicher beschreiben. Zur Zeit ist das ein wenig wie:

    "Mein Auto springt nicht an, helft mir"

    "Was für ein Auto ist es denn?"

    "Sag ich nicht."

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, beim starten hab ich jetzt festgestellt das die eine Meldung kommt das das Dateisystem beschädigt ist und daher die Festplatte nicht gemountet wird.
    Ich hab jetzt schon mal etwas eingelesen und probiere gerade die Festplatte zu reparieren.

    Dateisystem: xfs
    Unraid: 6.3.5

  • Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich die Festplatte Mounten möchte:

    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): Mounting V5 Filesystem
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): Starting recovery (logdev: internal)
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): Internal error XFS_WANT_CORRUPTED_GOTO at line 3505 of file fs/xfs/libxfs/xfs_btree.c. Caller xfs_free_ag_extent+0x43a/0x569
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): Internal error xfs_trans_cancel at line 983 of file fs/xfs/xfs_trans.c. Caller xfs_efi_recover+0x151/0x161
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): xfs_do_force_shutdown(0x8) called from line 984 of file fs/xfs/xfs_trans.c. Return address = 0xffffffff812b2faf
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): Corruption of in-memory data detected. Shutting down filesystem
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): Please umount the filesystem and rectify the problem(s)
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): Failed to recover intents
    Mar 25 20:15:46 Tower kernel: XFS (sdc1): [definition='1','0']log[/definition] mount finish failed
    Mar 25 20:15:46 Tower unassigned.devices: Mount of '/dev/sdc1' failed. Error message: mount: mount /dev/sdc1 on /mnt/disks/fp failed:
    Structure needs cleaning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!