Android 8 Oreo

  • Super, nach dem gestrigen Gau lädt sich Emby aus der zip nicht 8| installieren !
    Kommt ein nicht komplett lesbare Fehlermeldung... Hoffe, ich bekomme das irgendwie wieder hin...
    leider erst spät am Abend wieder Zeit....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bezüglich smb Zugriff auf shield war es bei mir so, dass ich nach Neustart der shield an der shield den Netzwerkzugriff einmal deaktivieren und wieder aktivieren musste. Dann ging es immer.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wie funktioniert denn das Color Space Switching? Betrifft das denn nur kodi oder alle apps wie YouTube auch? Switcht es dann bei SDR auf BT 709 automatisch?

    Habt ihr denn unter Nougat bei SDR immer auf BT709 gewechselt und bei HDR BT2020? Nutzt ihr YUV 420 oder 422?

  • Hi,

    Update auf oreo lief gerade durch und nach Neustart finde ich die SHIELD extrem langsam/verzögert !
    Z.b. startet Netflix‘ extrem langsam ! Und das beenden dauert auch ewig :(
    Oder beenden von Kodi , da dauert es ca. 1min bis ich den Startbildschirm wieder sehen kann, in der Zwischenzeit ist der Bildschirm schwarz !

    Und die Bedienung über meiner Harmony ist auch sehr träge/hakelig!

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ob hier, oder in Kodi 18?

    Folgendes Problem: Kann keine Addons aus zip mehr installieren:

    Die Abhängigkeiten könnten nicht aufgelöst werden!

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Zitat von Nathaniel

    Die Sprachsuche bzw. Spracheingabe versteht (wenn überhaupt) nur Bahnhof (kein Deutsch anscheinend mehr), Eingabefelder bleiben aber zu 99 % leer, obwohl das Mikrofon-Symbol rot pulsiert.


    Bei unser einer klappt es mit der Spracheingabe...auch in der Kodi Leia Version von Heute klappt es damit ohne Probleme...unter Oreo.

    Hast du die falsche Kodi 18 Leia Version installiert...Boogie...oder passt der Kodi Daten Ordner nicht zur Version?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    Update auf oreo lief gerade durch und nach Neustart finde ich die SHIELD extrem langsam/verzögert !
    Z.b. startet Netflix‘ extrem langsam ! Und das beenden dauert auch ewig :(
    Oder beenden von Kodi , da dauert es ca. 1min bis ich den Startbildschirm wieder sehen kann, in der Zwischenzeit ist der Bildschirm schwarz !

    Und die Bedienung über meiner Harmony ist auch sehr träge/hakelig!

    Gruß

    Bei mir genau andersherum. Shield ist super schnell geworden nach dem Update und mit der Harmony O Probleme. Kodi läuft tip top mit live tv. Ich kann halt nur keine Channels hinzufügen.

  • Apropo Channels aus Kodi 18 Leia...Abercrombie1892...habe es ja weiter probiert...aber bekomme es mit den Postern noch nicht so recht hin (siehe Screenshoot)...Aber vielleicht hat Nevrion oder jemand von Euch noch einen Tipp auf Lager...wie man es richtig hinbekommt?

  • Bei unser einer klappt es mit der Spracheingabe...auch in der Kodi Leia Version von Heute klappt es damit ohne Probleme...unter Oreo.

    Hast du die falsche Kodi 18 Leia Version installiert...Boogie...oder passt der Kodi Daten Ordner nicht zur Version?

    Bei mir klappt die Spracheingabe immer noch nicht. Weder auf der Startseite, noch im PlayStore, noch in SPMC (da musste ich immer die Menü-Taste drücken und dann die Mikrofontaste auf der Fernbedienung), noch in anderen unterstützten Apps. Ich steuere alles mit einer Vigica MX3-M Airmouse inkl. Fernbedienung.

  • Wenn man mit Entwickleroptionen und alternativen Launcher etc massiv ins System eingreift darf man sich halt nicht wundern wenn irgendwelche Features nicht funktionieren...das bei dir deswegen was im Leanback nicht funktionierte hatten wir ja auch schon.

  • @Nevrion, hat leider auch nicht geholfen. Habe die zip für Emby und Amazon neu geladen, auf die Shield kopiert, noch immer gleiche Meldung! :wacko:

    Noch eine Idee?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nein, wenn er abhängigkeiten nicht laden kann liegt es einfach an der Repo in der die Abhängigkeit liegt. Aber vllt findet sich ja im Log der Grund, würde dafür aber nen neues thema in nem anderen bereich aufmachen

  • Morgen, habe es mit Emby wieder hinbekommen. Es Spielt die Version eine Rolle. Ich habe verschiedene Versionen, zum einen von der Emby Seite Version plugin.video.emby-develop3.0.32a, die geht nicht zu installieren.

    Dann habe ich die repository.beta.emby.kodi-1.0.5 hier damit klappt es wieder ohne Probleme. Leider weis ich nicht mehr, wo ich die hier geladen habe, darum der Link zu meinem OneDrive.


    Wer also auch Emby auf der Shield nutzt, damit geht es bei mir!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei mir klappt die Spracheingabe immer noch nicht. Weder auf der Startseite, noch im PlayStore, noch in SPMC (da musste ich immer die Menü-Taste drücken und dann die Mikrofontaste auf der Fernbedienung), noch in anderen unterstützten Apps. Ich steuere alles mit einer Vigica MX3-M Airmouse inkl. Fernbedienung.

    Mit der FireTV Remote ist auch keine Spracheingabe mehr möglich. Das drücken des Micro Taste wird zwar erkannt, aber die Sprache nicht mehr. Ab und zu kommen Sprachfetzen an.
    Mit dem Shield Controller funkt alles Super. Hoffentlich ist das keine Gängelung seitens Nvidia.

  • Wenn ich dies hier wieder so alles lese, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.
    Macht es denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt Sinn das Shield Update zu installieren? Oder sollte ich warten bis es zu diesem Update das Korrekturupdate gibt?
    Ein oder mehrere "must have" Gadgets habe ich hier in den geschriebenen Beiträgen nicht entdecken können, aber dafür Frust und Frickelei.
    Oder habe ich hier echt was übersehen/überlesen?
    Mein Ansprüche sind nicht hoch, das SPMC läuft bei mir auf meiner 2015 Shield pro, mal eins Netflix und prime funktioniert auch, mehr als Stereo Ton kommt auch hinten raus, also habe ich erst einmal keinen Grund meinen Blutdruck in die Höhe zu treiben.
    Bekommt man diesen nervigen Update Hinweis eigentlich irgendwie abgestellt?

  • Zitat von Nevrion

    Laut kodi.tv kann das mehrere Stunden dauern bis die Cover auftauchen. Ich hab das Problem zwar selbst nicht aber so stehts dort...hab gestern festgestellt das es quasi den gleichen Guide dort auch gibt


    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=332589

    In Beitrag: 10 von Tinwarble kommt dann unter:

    4. Gehen Sie zu Einstellungen> Apps> Android TV Startseite und die Daten löschen.

    ...das tat unser einer auch..Daten und Cache...aber danach hatte unser einer das selbe Problem wie Abercrombie1892 in Beitrag: 290 *arg*

    Android 8 Oreo


    Wenn du Zeit hast bis es ein Korrekturupdate zu diesem Update gibt...dann laß dir Zeit ...wirst wohl dann später besser bedient sein...dunuser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!