Android 8 Oreo

  • Danke für die Info...Nevrion. :)

    Project M...dachte zuvor an sowat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich muss auch den Ton um gut 10dB erhöhen, höre kaum was :(

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo

    seit dem Update hab ich mit meiner Alternativ Fernbedienung auch Probleme, hatte mir diese hier gekauft
    NEW Smart Remote Conctol For Android TV

    Bis vor dem Update funktionieren die Richtungstasten (hoch runter, rechts links) und wenn man an der Fernbedienung
    die Microfontaste drückte, leuchtete die LED blau und man konnte mit sprechen beginnen.

    Seit dem Update auf Oreo 8 muss ich die Microfontaste immer gedrückt halten, da sonst die LED ausgeht
    und die Richtungstasten reagieren garnicht mehr.

    Am liebsten würde ich ein Downgrade machen an der Shield, aber so einfach scheint da ja nicht zu sein.

  • Nicht verzagen..Boogie.

    Haben will :thumbup: 8o

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stelle noch was fest: habe plötzlich sehr viele Pufferprobleme beim Live-TV! Gab es bei der alten Version nie! :cursing:

    Weis jemand, wie oder ob man das abstellen kann?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Unter Android 8 ist jetzt bei längeren Ladezeiten >= 3 Sekunden immer ein rotierender Ladekreis zu sehen. Da sollte man auch mal eine Funktion einbauen. Bis jetzt habe ich das nur in den Griff bekommen, wenn ich in den Entwickleroptionen sämtliche Animationen ausschalte. Aber dann erscheint statt des Ladekreises ein Standbildkreis mit einem Zurück-Symbol. Auch nicht optimal aber immerhin besser als den rotierenden Ladekreis, der von der Größe her auch nicht gerade klein ist.

    Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit. Bin ja erst seit gestern unter dem neuen System unterwegs.

    Im übrigen muss man jetzt für jede App, mit der man APK-Dateien installieren will, den Zugriff in den Einstellungen unter dem Punkt "Unbek. Apps installieren" erlauben. Ich habe da jetzt schon 3 Anwendungen drin. Ist ja auch nicht verkehrt und fällt bei mir unter Umgewöhnung.

  • zum thema kanäle mit kodi haben wohl noch andere leute das problem, das sich patou keine inhalte in den listen befinden und sich diese damit nicht anwählen lassen. hab jetzt schon alle kodi versionen durch und keine besserung. mit alpha 2 waren die suggestions anwählbar, der rest aber nicht. nach einer kompletten neuinstalltion geht selbst suggestions nicht mehr.

  • Hatte mal eine Liste angefertigt mit einer Nightly Kodi 18 Alpha 3...konnte diese Liste auch anklicken bei Kanäle anpassen unter Kodi... 2 Kanäle waren dort vorhanden und auf den Startbildschirm war dann solche grosse Kodi Batterie...jedenfalls schaute es so aus...nun aber der Clou...man hat in Kodi diese Liste gelöscht...aber unter Oreo Kanäle anpassen ist sie immer noch vorhanden...selbst nach einen Neustart...da fällt mir nichts mehr ein...oder dauert es halt so lange bis diese dort verschwunden ist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich habe ein kleines Problem/Fehler bei dem Update festgestellt. habe wohl einmal falsch bestätigt. Dadurch wurden alle Daten auf den angeschlossenen USB Stick ausgelagert. Somit auch alles, was Kodi betrifft :(

    Das habe ich wieder geändert, wodurch die Kodiinstallation natürlich hinüber war. Muß Kodi nun wieder neu einrichten. TV lief aber nun schon mal besser, wie zuvor!

    Ich nutze übrigens TV Mosaic!

    Nun kommt das Problem, dass ich aus dem Netz nicht auf die Shield zugreifen kann, und umgekehrt auch nicht... Gehe immer über SMB Netzwerk, aber trotz Benutzer und PW, gibt es immer eine Fehlermeldung. Warum ist das mit dem Andoiden so umständlich???? ?(

    SMB ist aktiviert auf dem Server!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hatte mal eine Liste angefertigt mit einer Nightly Kodi 18 Alpha 3...konnte diese Liste auch anklicken bei Kanäle anpassen unter Kodi... 2 Kanäle waren dort vorhanden und auf den Startbildschirm war dann solche grosse Kodi Batterie...jedenfalls schaute es so aus...nun aber der Clou...man hat in Kodi diese Liste gelöscht...aber unter Oreo Kanäle anpassen ist sie immer noch vorhanden...selbst nach einen Neustart...da fällt mir nichts mehr ein...oder dauert es halt so lange bis diese dort verschwunden ist?


    ich würde mal unter einstellungen den cache von kodi löschen und wenn das nicht hilft, bei android tv startseite ( auch unter einstellungen --> apps ) cache und daten löschen und shield neustarten.
    ist echt eigenartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!