Android 8 Oreo

  • Ich nutze Kodi 18.0 Alpha 3

    Ich kann dadurch das das ausgegraut ist nix anklicken. Kannst du denn meine erstellte Playlist anschalten in oreo?

    Jup bei mir funktioniert sie... Alpha 3? Es wurde doch erst vor ein paar Tagen die Alpha 2 Released ist halt seltsam dass er die Channels allgemein anders anzeigt als bei mir... Diese Suggestions Playlist ist bei mir auch leer und dennoch steht es nicht darunter...sehr strange

  • Also ich hab mal die Horror playlist bei mir getestet, auf einem alten kodi-20180331-72f69fc8 build, Bei mir funktioniert es ohne probleme. Wharscheinlich muss mann nur den richtigen build finden. Ändern sich ja noch täglich.

  • So habe es nun auch hinbekommen mit den Button Mapper...so schauts momentan bei unser einer aus...siehe Screenshoots.

    kurz drücken Zurücktaste = zurück
    lang drücken Zurücktaste = Screenshoot schiessen

    kurz drücken Hometaste = Tastatur ändern
    doppel drücken Hometaste = default (zum schliessen von Apps)
    lang drücken Hometaste = Power Menü

  • @Ronny bin grade am testen, braucht man da wirklich root für oder hab ich was übersehen?

    Edit: Hat sich erledigt ich war Blind :) habs nun Thx nochmal für den Tip

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

    Einmal editiert, zuletzt von Eraxar (28. Juni 2018 um 18:56)

  • Nein...root brauchst du dafür nicht...aber unter:

    Einstellungen
    Bedienungshilfen
    Button Mapper = aktiviert

    ...sollte der Mapper aktiviert sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da ja nun seit gestern das Shield Experience Upgrade 7.0 mit Android 8.0 Oreo offiziell ausgeliefert wird und ich es bereits erhalten habe, hier nun ein paar Erfahrungen.

    Erster Eindruck nach Installation, Werksreset und Einrichtung:

    Die Sprachsuche bzw. Spracheingabe versteht (wenn überhaupt) nur Bahnhof (kein Deutsch anscheinend mehr), Eingabefelder bleiben aber zu 99 % leer, obwohl das Mikrofon-Symbol rot pulsiert.

    Die neue Android TV Oberfläche ist mal wieder gewöhnungsbedürftig. Ich verwende aber weiterhin einen alternativen Launcher.

    Der Paket Installer startet nun endlich im Querformat aber wiederum mit weißer Hintergrundfarbe und halbtransparenten Auswahlfarben. Noch immer kein Gespür für Kontraste.

    Die Screenshot- und Video-Aufnahmefunktion ist ersetzt worden durch einen App Loader, welcher aber nur Apps mit Leanback-Launcher Unterstützung anzeigen kann. Wenigstens hier hätte man auch Sideload Apps anzeigen lassen können.

    Endlich komme ich mit meiner Fernbedienung in meinem verwendeten Explorer von SpeedSoftware in die seitliche Navigationsleiste.

    Etliche Bloatware wurde wieder mit installiert. Diese konnte ich aber deaktivieren, um Ordnung auf der Startseite zu schaffen.

    Bei mir hat die neue Gboard-Tastatur nach dem Werksreset nicht ein einziges Mal ein ausgewähltes Zeichen übernommen, so dass ich wieder den External Keyboard Helper installieren musste, schon allein deswegen, weil immer noch kein deutscher Hardware Tastaturtreiber eingepflegt wurde ins System

  • Was gefällt euch eigendlich an Oreo im Gegensatz zu Nougat? :wacko:

    Zitat von Nathaniel

    Bei mir hat die neue Gboard-Tastatur nach dem Werksreset nicht ein einziges Mal ein ausgewähltes Zeichen übernommen, so dass ich wieder den External Keyboard Helper installieren musste, schon allein deswegen, weil immer noch kein deutscher Hardware Tastaturtreiber eingepflegt wurde ins System

    Konnte genau dieses gestern auch feststellen...Nathaniel...das mit den deutschen Hardware Tastaturtreiber bekommen die wohl nie in Griff und dieser muß immer umgeschaltet werden wenn man sie sich mit der Amazon App beschäftigen möchte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Aktuell läuft leider auch Project M nicht mehr richtig seit Oreo. Man kann nicht mehr zwischen den Visualisierungen wechslen.

  • Weil man diesen How TO Thread nun eher zufällig gefunden hat...weil er für Oreo sehr wichtig ist und noch nicht angepinnt wurde...hatte mich zuvor nur gewundert hier im Thread ...von wegen Horror und Smart Playlists und konnte mir darunter noch nichts vorstellen.

    Project M...hat dat was mit Emulatoren zu tun?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!