Android 8 Oreo

  • Habe auch das Upgrade bekommen Kodi 18 nightly läuft.
    Was mir aufgefallen ist in Kodi geht die Prozessor last Anzeige seit oreo nicht mehr zeigt immer 0% an.
    Und mein Server ging nicht mehr in den Ruhezustand muss ich aber heute noch besser testen.
    Vielleicht greifen die neuen channels von Kodi auch bei beendeter App noch auf meinen Server zu.

  • Na ja beendete Apps ist ja relativ. Für mich sind die erst wirklich beendet wenn ich die per Doppeklick beendet habe :P

    Bei mir ist leider noch keine Preview angekommen /nerv
    Hoffe Nvidia schafft das wenigstens noch bis zum WE

    Aber gut das mich der Thread wenigsten dran erinnert hat mal wieder eine neue Nerds Version hoch zu laden.
    Die 64ziger ist schon oben und die andere folgt

  • Bei mir ist leider noch keine Preview angekommen /nerv
    Hoffe Nvidia schafft das wenigstens noch bis zum WE

    Aber gut das mich der Thread wenigsten dran erinnert hat mal wieder eine neue Nerds Version hoch zu laden.
    Die 64ziger ist schon oben und die andere folgt

    Danke für die neuer Version.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Na ja beendete Apps ist ja relativ. Für mich sind die erst wirklich beendet wenn ich die per Doppeklick beendet habe :P

    Bei mir ist leider noch keine Preview angekommen /nerv
    Hoffe Nvidia schafft das wenigstens noch bis zum WE

    Aber gut das mich der Thread wenigsten dran erinnert hat mal wieder eine neue Nerds Version hoch zu laden.
    Die 64ziger ist schon oben und die andere folgt

    Die letzte war doch gar nicht so alt, die hab ich gestern genommen :D

  • Kann man eigentlich auf der shield ein downgrade machen ? Wenn ja wie ?

    Ja, klar. Einfach bei nVidia die Factory Images downloaden und entsprechend Anleitung installieren.

    Aber Achtung: Es kann passieren, dass die Box dann nicht hoch kommt. Falls das passiert ist noch ein Factory Reset notwendig.
    Siehe auch http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4052

    Danach kommt sie auf jeden Fall hoch. Praktisch das gleiche Vorgehen, wie wenn man ein Fremdimage drauf hat und auf Stock zurück will.

  • Super. Danke.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • moin,

    ist das bei euch auch so das wenn ihr im startbildschirm irgend eine app öffnen wollt und klickt sie an, das nicht direkt gleich die gewünschte app geöffnet wird sondern erst das untermenu wo man sie öffnen/verschieben oder entfernen kann. dieses sollte doch aber erst kommen wenn man die eingabetaste auf der remote länger drückt , oder ?
    das nervt nämlich immer zwei mal drücken zu müssen um eine app zu starten.
    bug ?

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • @Luene

    Ist bei mir exact genauso.
    Wirkt irgendwie unfertig das Ding.
    Wenn ich bei den Favoriten einen Eintrag verschiebe werden unten am Rand die Aktionen zur Auswahl angezeigt, nach links, nach rechts usw. Nur welcher ausgewählt ist kann ich nicht erkennen, muss man im Kopf haben 8o

  • Strange... wie gesagt bei mir nicht der Fall, hätte das jetzt auch gern als Video aufgenommen aber scheinbar wurde das Capture System rausgeworfen oder anders belegt.

  • Naja sooo schlimm ist es nicht, wird sicher in einem weiteren Update behoben.
    Hauptsache Kodi rennt und funktioniert wie gewohnt, das scheint bisher der Fall zu sein.

    Edit:
    Die CPU Load in Kodi steht allerdings immer auf 0, aber auch das ist kein Weltuntergang.

  • NVIDIA has confirmed this is not just a change of how you access the feature either, but a full removal of the dedicated screenshot tool in general. Therefore, there’s no suggestion it will become available again in the future through an update and/or accessed via a different shortcut. However, NVIDIA has also shared an alternate way in which users can still take a screenshot. Firstly, SHIELD owners will need to connect a USB or Bluetooth keyboard and hit the ‘print screen’ button to take the screenshot. Following which, the screenshot can be accessed and exported by connecting the SHIELD to a PC using a standard USB Type-A to USB Type-A cable. From here, the SHIELD can be accessed like any connected external storage option with the screenshots located under Pictures > Screenshots.

    Na da kann ich ja froh darüber sein dass ich den ganzen SHIELD Blog etc über den Haufen geworfen habe..., spätestens jetzt hätte ich keine Lust mehr gehabt.

  • würdet ihr update empfehlen oder Finger davon lassen .. soweit scheint ja alles zumindest was Kodi betrifft zu funktionieren ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Schwer zu sagen...mir gefällt das neue Dashboard noch nicht..ist wohl Gewöhnungssache... die Fehler die die anderen beschreiben habe ich ja glücklicherweise nicht.. Kodi scheint soweit zu laufen...alles andere hab ich noch nicht wirklich durchprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!