Android 8 Oreo

  • Nein ist definitiv Preview...ich habe das geschrieben weil es in der Vergangenheit halt immer so war...aber hey wenn es stabil läuft kommt der Rollout ja spätestens nach ner Woche


    Der neue Homescreen wird erst einmal mega gewöhnungsbedürftig...

  • Starten geht bei 17...ich installiere Grade die 18 Alpha in der Hoffnung damit ddirekt einen Film via voice zu starten...wird aber dauern. Bis mein emby da eingelesen ist

  • Das mit einer Woche meinste jetzt aber nicht wirklich ernst oder?? :whistling:

    Nachdem Nevrion uns hier ja ignoriert beantworte ich dir die Frage

    Aus dem Shield Experience Topic von NVIDIA
    [cbox]Your SHIELD TV is about to get a big upgrade! SHIELD Experience Upgrade 7.0 has started to roll out to users today, bringing a brand new home screen based on Android 8.0 Oreo. The upgrade will be a staged release over the next few weeks. If you want to ensure that you get it early, you can join the SHIELD Preview Program.
    https://shield.nvidia.com/shield-preview-signup[/cbox]
    Quelle: https://forums.geforce.com/default/topic/…-upgrade-7-0/1/
    Also nicht nur 1 Woche, sondern mehrere

  • Das habe ich einfach überlesen sorry... die Rede ist immer von Wochen...beim letzten Update waren es 2 Tage davor ein Monat weil ein Fehler drin war...und davor immer 6-7 Tage...ich ignoriere eigentlich nie jemanden sorry

  • @Nevrion Wie stelle ich es denn an, das mit "Ok Google" beispielsweise Stranger Things auf Netflix gestartet wird?

    Mir werden nach der Phrase "Ok Google - Spiele Stranger Things auf Netflix" immer nur Suchergebnisse auf Youtube angezeigt...

    *Edit* Habe gerade noch mal Deine Eintrag genauer gelesen... Die rede war von Öffnen... ;)

  • Kann man eigentlich auf der shield ein downgrade machen ? Wenn ja wie ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Habe ich nie versucht aber mit offenem bootloader kannst du sie sicher downgraden...


    @Freeman-TK gestartet bekomme ich auch nichts... keine Ahnung ob es die falschen Sprachbefehle sind oder ob es noch nicht dabei ist

  • Habe mich jetzt einfach mal beim Preview Program angemeldet.
    Paar Wochen ist mir zu lange obwohl ich es eventuell danach bereue :whistling:

    Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß von der Registrierung bis zum Erhalt des Updates?

    Als ich meine dritte SHIELD angemeldet habe warn es 2 oder 3 Tage...

    Bisher bin ich wirklich begeistert @Nathaniel wird sich auch freuen, die Farben bei Overlays sind nun nicht mehr grau in grau wenn man ne App installiert, es ist jetzt Fullscreen und weiß mit lesbarer Schrift :D

    Man kann quasi alles auf dem Homescreen ausblenden was man nicht haben will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!