Android 8 Oreo

  • Aktuell bekommt in Deutschland noch keiner das Update.
    Also Direkteinsprung zu einer Serie meiner Netflix Liste ist schon praktisch.
    Leider aber wohl nicht pro App definierbar. Z.B. möchte ich den Schund von YouTUbe nicht haben :D

  • Wie gesagt ich hab die offizielle Mail vom Presseaccount heute bekommen und da ist die Rede von "heute"


    Edit: War ja auch schon öfter der Fall dass sie erst gegen Abend ausgerollt wurden bei uns.

  • Also ausgehend von der Mail wird das nen öffentlicher Release, zumindest in der Vergangenheit gabs die Mails nur wenn der richtige Release kam und nicht für die Previews... aber ist Nvidia die schaffen es immer wieder einen zu überraschen

  • Für das Switching der Apps müssen halt die Appentwickler ran, Nvidia stellt nur die Schnittstelle zur Verfügung.

  • Da steht aber preview.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Nvidia stellt nicht mal die Schnittstelle, sondern Google. Dass Nvidia es seit Jahren nicht hinbekommt die Funktion selbst zu implementieren, ist einfach nur traurig. In den Nvidias Augen ist die Shield aber kein Mediaplayer, sondern eine Spielkonsole. Das Nvidia Forum ist voll mit dem Wunsch nach Framerate Auto Switch für alle Apps. Aber Nvidia ist es egal. Diverse China Hersteller haben das Feature selbst in ihre Boxen implementiert. Selbst Apple hat es in seinem Apple TV drin.

    Die Shield könnte die perfekte Plattform für Mediaplayer sein, wenn:

    1. Framerate Auto Switch integriert würde
    2. Das Upscaling verbessert wird, dass man auf 3m Leinwand nicht denkt, dass es ne DVD ist und keine BD.

  • Ist das nicht gerade das gute von Nvidia, dass sie nicht die Software umprogrammieren wie Samsung es handhabt um bei SIcherheitspatches dann nicht updaten zu können, da man ala Rattenschwanz alles wieder anpassen muss

  • Ist das nicht gerade das gute von Nvidia, dass sie nicht die Software umprogrammieren wie Samsung es handhabt um bei SIcherheitspatches dann nicht updaten zu können, da man ala Rattenschwanz alles wieder anpassen muss

    Soviel besser ist Nvidia aber auch nicht. Oreo wird als 8.0 ausgeliefert. Aktuell ist 8.1. Aber wenn man die Handyhersteller zu Grund legt, ist Nvidia super

  • Das ist ne gute Frage. 8|
    War mir gar nicht aufgefallen. Jemand schrieb hier das es sich wohl um ein öffentliches Update handelt. Da ich aber Preview-Teilnehmer bin, denke ich das es bei mir immer dabei steht...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!