Android 8 Oreo

  • Google hat das AndroidTV kaputtrepariert mit Oreo...Momber...damit stimmt unser einer dir zu...Decken würde unser einer auch nicht anbohren...höchsten Wände durchbohren um ein Kabel durchlegen zu können.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin,
    da ich meine Shield nun nicht so oft nutze und ich auch nicht der große "Wissenschaftler" bin, und bei mir die 7er Version ohne Störungen, außer von mir nicht erkannten Problemchen, läuft, nur mal hier die kurze Nachfrage ob es seit Erscheinen eventuell zum jetzigen Zeitpunkt motwendig und richtig wäre, dieses Update aufzuspielen, was ich immer noch wegklicke (ich weiß nicht wie man diesen lästigen Hinweis deaktiviert)? Lassen sich eventuelle überlebensnotwendige Tendenzen erkennen, welcher der Shield richtig gut tun würden, oder mir als User das Bild- und Tonerlebnis besser erleben lassen oder Energie sparen lässt? Bei mir dient die Shield nur als Abspielgerät, diesen Dienst verrichtet das Gerät für meine Ansprüche recht gut, ich habe 5.1 was meinen Ohren ausreicht, nix Alexa oder sonstigen Zirkus und Primborium, also meine Welt brauch das Update grad nicht..........................wird meine Shield jetzt krank oder so?

  • Läuft bei mir ohne Probleme an AVR mit allem an Ton und Bild! Nutze Kodi Alpha 3. Die macht eher mal kleine Probleme, wie gelegentliche Abstürze. Liegt aber nicht an Oreo.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ha, da sind wir auf einer Linie unterwegs. Das wegklicken nervt zwar, aber so als Gewohnheitstier macht man das schon im Schlaf.

    Da die neue Version nicht vollends ausgereift ist und m.M. nach viel zu früh kam, mache ich das Update auch nicht. Es gibt schon weitere Versionen (Preview/Beta oder wie die heissen), aber am meisten stört mich das Nvidia nichts kommuniziert was Probleme & zukünftige Vorgehensweise betrifft. Man hört/liest seit Monaten nichts (deutsche News) was weiter ab geht. Echt schwach.

    Hatte soviel gutes gelesen bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe & nun wird das Bild doch sehr getrübt. Alles in allem schon ne feine Box, aber das jetzt mit Oreo enttäuscht mich.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Ha, da sind wir auf einer Linie unterwegs. Das wegklicken nervt zwar, aber so als Gewohnheitstier macht man das schon im Schlaf.

    Da die neue Version nicht vollends ausgereift ist und m.M. nach viel zu früh kam, mache ich das Update auch nicht. Es gibt schon weitere Versionen (Preview/Beta oder wie die heissen), aber am meisten stört mich das Nvidia nichts kommuniziert was Probleme & zukünftige Vorgehensweise betrifft. Man hört/liest seit Monaten nichts (deutsche News) was weiter ab geht. Echt schwach.

    Hatte soviel gutes gelesen bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe & nun wird das Bild doch sehr getrübt. Alles in allem schon ne feine Box, aber das jetzt mit Oreo enttäuscht mich.

    es gibt noch keine neuen Betas bzw Previews. Auch die Transparenz ist meines Erachtens vorbildlich. Es gibt z.b. ein Problem mit Color Banding, hier hält Nvidia einen wunderbar am laufen und berichtet darüber, dass man mit LG zusammen an dem Problem arbeitet. Also ich finde im Bereich Android TV gibt es aktuell nicht und keinen besseren. Ich finde auch, dass Oreo wunderbar läuft. Ich habe keinerlei Probleme.

  • @Boogie2005 wir sind mittlerweile bei beta 2 ;)

    es gibt noch keine neuen Betas bzw Previews.


    Ja was jetzt? Gibt es, oder gibt es nicht. Wobei mich das auf die Frage bringt, was wurde da vor einem Vierteljahr veröffentlicht. Ne Alpha oder ne Testversion für DAU's?

    Gab es für die Box nach dem 7.0 (welches ich immer noch wegklicke) denn automatisch ein weiteres (Fix auf 7.0.1 bzw. 7.1)?

    Auch die Transparenz ist meines Erachtens vorbildlich. Es gibt z.b. ein Problem mit Color Banding, hier hält Nvidia einen wunderbar am laufen und berichtet darüber, dass man mit LG zusammen an dem Problem arbeitet.


    Quellen? Auch ich hab nix von LG, also muss mich das nicht jucken.


    Ich bleibe dabei - Nvidia hat Oreo zu früh gebracht und viel zu wenige Konstellationen berücksichtigt. Hab im ersten Monat in deren Forum genug von irgendwelchen Problemen gelesen.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Es gibt definitiv noch keine neue Beta. Ich bin im Preview Programm, bekomme also immer die neusten Betas zum testen direkt auf meine Box. Die aktuellste Version ist 7.0.2

    Das Color Banding betrifft,soweit ich das gelesen haben nur LGs. Die Quelle hierzu ist das Nvidia Forum selbst. Es gibt einen geschlossenen Bereich, auf den nur Betatester Zugriff haben. Hier wird ausgiebig über allerhand gesprochen und diskutiert. Und Nvidia ist hier vorbildlich direkt am Geschehen und diskutiert ordentlich mit.

    Ich habe nicht alle Seiten hier gelesen, aber beschreibe mir doch einmal deine aktuellen Bedenken. Vllt. kann ich das ein oder andere ausräumen.

  • danke @Onkel-W, richtig, es ging um kodi, weshalb ich auch @Boogie2005 angesprochen habe :)

    Von nvidia gibts bis jetzt nich nichts neues.
    Aktuell ist 7.0.2
    Beim update erscheint jedoch die Meldung 7.0 es wird aber 7.0.2 installiert, also wer 7.0.1 hat, nicht wundern, es ist kein downgrade.

    Monate lang wurde im nvidia forum nach oreo geschriehen, nvidia hat immer wieder gesagt es gäbe noch Probleme und es würden zu wenige apps unterstützt. Doch weiterhin würde ständig das update auf oreo verlangt bis es letztendlich kam und jetzt wird auch nur gejammert. Ich persönlich habe kein Problem mit oreo und komme nach der Eingewöhnungsphase ganz gut damit zurecht

    Einmal editiert, zuletzt von M2k (27. August 2018 um 12:19)

  • Na es geht doch Nvidia. Jetzt passt es mit 7.1 & mir der Changlog.
    Bisschen Frustabbau wirkt manchmal Wunder.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Mal eine Frage an die Kodiprofis, ist es möglich das Maxdome Kodi Addon auf dem Homescreen (NVIDIA TV Shield Orea) direkt zu verlinken?, sodas ich es direkt starten kann ohne erst in Kodi rein zu gehen und dann Maxdome Addon starte.

    Könnte man dies über Kanäle anpassen hinbekommen oder ist diese nicht möglich.

    Oder könnte man sich ne Apk Datei basteln, mit dem gleichen Effekt.

  • Mal eine Frage an die Kodiprofis, ist es möglich das Maxdome Kodi Addon auf dem Homescreen (NVIDIA TV Shield Orea) direkt zu verlinken?, sodas ich es direkt starten kann ohne erst in Kodi rein zu gehen und dann Maxdome Addon starte.

    Könnte man dies über Kanäle anpassen hinbekommen oder ist diese nicht möglich.

    Oder könnte man sich ne Apk Datei basteln, mit dem gleichen Effekt.

    Das könnte es sein, was du suchst:

    Hier mal lesen

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005

    Ich hatte mir das schon durchgelesen, allerdings hab ich keinen direkten Plan wie ich das Maxdome Addon in die Wiedergabeliste
    einfügen kann. Man hat ja zur Auswahl nur Filme, Serien und Musik die man als Kanäle hinzufügen kann, nur leider kein komplettes
    Kodi Addon.

    Muss mir das nochmal näher anschauen, jetzt geht's erst mal ins Bett, Danke Dir trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!