Archiv Alte OpenELEC Images

  • Hallo zusammen, kennt ihr eine Quelle, die auch die älteren Distributionen vorhält. Ich z.B. suche aktuell eine x86 Version von openelec 6.0.3 in 32bit ( heise hat die 64 bit)

    Auf den Projektseiten finde ich nichs älteres als die 7.0 die leider schon nicht läuft. ( ist halt alte Hardware)

    Danke,

    Marcus

  • Ggf hier mal schauen: http://barbar.belnet.be/mirror/openelec.tv/

    Du hast uns ja nicht verraten, auf was für Hardware es laufen soll :)

    Btw: Es heißt "OpenELEC" nicht ELEX :) Hab mir mal erlaubt den Titel anzupassen - sonst findet man das Thema nicht in der Suche.

    Aber warum magst Du denn unbedingt so ein altes OS verwenden und nicht LibreELEC?

  • Mensch, das ist mir ja peinlich, ja natürlich OpenELEC .. ich muss zugeben ich habe heute schon einiges gegoogelt und häufiger elex geschrieben. ( hat das spiel doch was mit mir gemacht. ;)

    Es soll auf einem alten Rechner ( wieder ) in Gang gebracht werden. Ich hatte den LibreELEC Gedanken auch und versuchte das mal zu installieren, aber der x.org server brachte es nur zu einem Fehler. Die verfügbaren openelec fassungen haben das gleiche Problem. Da vorher eine 6.0x Version lief, sollte das auch wieder klappen. Dann halt nix mit Netflix im Mediacenter.

    Ich vermute, dass meine Grafikkarte per Treiber nicht mehr abgedeckt ist in dem aktuellen Images.
    ( ATI/ AMD Radeon 3780 )
    insgesamt ist es ein altes Athlon X2 System von DELL.

  • Dann halt nix mit Netflix im Mediacenter.

    Tipp am Rande, dein System ist 10 Jahre alt, dafür gibt es keine vernünftige HW Unterstützung (auch nicht in OE6). Je nachdem was du damit machen willst (evtl im Winter den Raum heizen - Stromverbrauch sollte ENORM sein) nimm lieber irgendwas aktuelles aus der 30€ Region, da hast du bei weiten mehr Spaß dabei ;)

  • Hallo zusammen,

    danke für die Quelle. Es ist wieder im alten Zustand und funktioniert.

    Zum Thema Neuanschaffung. Es tut das was es soll und wann es das soll. Sicher wird er zu viel Strom brauchen wenn er an ist. Aber so oft läuft das System nicht. Es funktionieren die unverschlüsselten HD Sender über Kabel. Ich kann die HD Filme mal schauen wenn ich mag und dass in Kombination mit dem AV Receiver ( 14 Jahre ) Sound auch gut, und mal etwas Youtube gucken halt.

    Neubau oder Neukauf ist nicht notwendig. ( Wie gesagt, ich freu mich, dass es noch funktioniert, irgendwann mal ist dann auch hier Schluss. Der große 12 Jahre alte Plasma Fernseher braucht auch viel mehr Strom als ein aktueller LCD. Aber noch geht er und hat ein ausreichend gutes Bild.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!