Nvidia shield TV verschiedenes zu lösen

  • Hallo Kodiprofis,

    ich habe mir jetzt nun eine NVidia Shield gekauft. Eigentlich ein flottes Teil und macht Spaß. Endlich läuft alles flüssig..... Aber....

    1.) Ich habe meine Anlage an einer Master/Slave Steckdose, da ich doch möchte, wenn ich den AV-Receiver ausschalte so auch alles aus ist. Da die Shield nie in den Ruhezustand geht. Wenn ich aber dann den Receiver einschalte, so wechselt mein AV automatisch auf dein Eingang des Shields. Es ist bestimmt über die ADB Shell möglich dies mit einem entsprechenden Befehl zu unterbinden, nur weiß ich den Befehl nicht.

    Könnt ihr mir helfen und sagen was ich für HDMI active source: no eingeben muss?

    2. DA ich eine weitere Box für meine Mutter kaufen möchte, und sie dann auch ihre Rezepte auf dem TV ansehen kann, wollte ich fragen wie man einen Pfad durch benutzerdefinierte Aktion einfügen kann?
    Die PDF kann ich öffnen aber ich schaffe es nicht den Android Dateiexplorer mit entsprechendem Pfad zu öffnen.

    3. Gibt es eine Möglichkeit die schield dazu zu bringen, dass man auch in einer App zoomen kann? z.B. in Google Maps die Karten vergrößern und wieder zu verkleinern?

    4. Ich nutze TV Headend und bei 2 Sendern läuft das Bild nicht flüssig. Bei allen anderen geht das.

    Vielleicht sitzt hier ein Profi und er hilft mir? ich wäre sehr dankbar :)

    Vielen Dank im voraus, und ich weiß nicht was manche gegen eine schield haben. Was hat diese Box an negativem?

    Gruß
    Grinario

  • @fletch sorry aber was soll dieser völlig überflüssige Kommentar?

    Der Kollege fragt im Shield forum nach Problemen die er mit der Shield hat, also kein Problem.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Genau, würde es Funksteckdosen geben mit nur einem Knopf ür ein oder aus, und nicht einen Knopf für ein und aus, hätte ich das schon längst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!