WDR Dortmund + NDR FS MV plötzlich weg? Was tun bei veränderten Frequenzen?

  • Moin...

    seit einiger Zeit sind die beiden o.g. Sender plötzlich tot, Leerlauf scan ersetzt da auch nirgends scheinbar die Fequenz duch ne neue, wenn die denn ne neue haben.
    Weiss einer was da los ist?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (7. September 2018 um 10:08)

  • ich muss an dieser Stelle nochmal mein eigenes (unbeantwortetes) Thema wieder hoch holen...

    Es haben sich ja Anfang 2018 (?) ein paar Senderplätze (Frequenzen) von RTL-zugehörigen-Programmen und auch von Sky verändert, das konnte man im Netz nachlesen.
    Meine Frage hierzu ist:

    wenn sich eine Frequenz, eines bereits gespeichertem Senders ändert, wie kann ich TVHeadend (vielleicht auch automatisiert?) sagen, dass er die neue Frequenz dem "alten" Sender/Programmplatz hinzufügen/ersetzen soll....?
    Nachdem ich gestern ein altes Backup meiner Muxes und Channels wiederherstellen musste, habe ich auch dieses Problem mit WDR und NDR wieder. Aber nicht nur die, sondern auch einige Sky-Sender sind plötzlich nicht mehr aufrufbar. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie die richtige und sicherste Vorgehensweise ist und hab WDR jetzt wieder, ohne dass ich weiss, woran es genau gelegen hat. NDR z.b. weiterhin weg, glaube auch Sky Universal und ein paar andere, bei denen sich was verändert hat.

    Wie geht man da vor, wenn sowas der Fall ist, dass siech die Frequenz geändert hat?
    Leider scheint mir in TVH das suchen nach "neuen und geänderten Muxen" nicht zu helfen...

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Ich hab WDR wieder drin, NDR fehlt nach wie vor. Warum WDR wieder geht, kann ich auch nicht sagen. Habe nen Scan angestossen und zugelassen, dass Muxe geändert werden dürfen und doppelte zusammengeführt werden. Dann manuell Zuordnungen für alle Sender angestoßen.
    Die nicht laufenden Kanäle sind vorhanden und auch aktiviert, warum (trotz Suche nach geänderten Muxes) der nicht funzen will, kein Plan.
    Ist auch bei FOX HD so. Ich kann machen/versuchen was ich will, ich krieg den nicht zum laufen. :(

    @horschte... hau was raus. :D

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • also ndr/wdr haben sich definitiv nicht in der frequenz geändert, die laufen dort seit ewigkeiten.
    bei sky ist es mittlerweile sport geworden, dass sender von a nach b verschoben, ersetzt oder neue gestartet werden.

    meine einstellungen bei netzwerk:

    meine einstellungen bei einem tuner (ich lasse die arbeit scan & epg usw nur auf einem tuner zu):

    meine vorgehensweise bei frequenzänderungen usw:
    - den alten nicht mehr funktionierenden kanal unter "konfiguration" -> "dvb inputs" -> "services löschen
    - den alten nicht mehr funktionierenden kanal unter "konfiguration" -> "kanal/epg" -> "kanäle" löschen
    - unter "konfiguration" -> "dvb inputs" -> "services" den neuen kanal bzw die veränderte frequenz raussuchen und mappen
    - pvr datenbank unter kodi löschen

    durch idle scan bzw initial scan sind die neuen sender bzw die veränderten frequenzen immer in der services liste drin

    zur hilfestellung damit du die sender in der liste besser findest:

    - universal hd heisst jetzt universal tv hd
    - frequenz 11170.75H

    - Fox HD frequenz 12304.50H

    optional kannst du auch gern meine gepostete liste gegentesten und schauen ob da die sender bei dir gehen
    TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Danke horschte, werd ich huete bei Zeiten mal alles checken, ob meine Settings da abweichen.
    Sollte nicht, wenn initial-scan und idle-scan aktiviert sind, TVH die geänderte Frequenz erkennen und sie mit der alten tauschen? Vollautomatisch?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • so, gerade mal die Settings verglichen - bei mir ist es identisch (bis auf Sat>IP Tuner).
    Ich probier jetzt nochmal rum, ob ich NDR (als Testsender) irgendwie "neu gefunden" bekomme, ich lösch den mal raus und lass suchen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Die NDR Regionalprogramme haben auch bei DVBViewer ab und zu Zeiten wo sie vergessen werden. Das ist seit ner Umstellung beim Tunen Geschichte. Möglich das dies nun auch bei TVHeadend zuschlägt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!