Grüne Artefakte beim Live Stream

  • Gestern hätte ich den großen Hammer nehmen und alles kurz und klein hauen können. Vom Zeitpunkt an, als ich mit meinem PI3 (Libreelec 17.6) den Livestream habe anschauen wollen, war das Fernsehbild immer wieder zu 70-80% mit grünen Artefakten durchsetzt. Und zwar bei ARD und ZDf, egal was ich eingeschaltet hab. Ich hab dann parallel einen Speedtest von einem PC aus gemacht und es sah nicht so aus, als hätte es was mit der Bandbreite zu tun. DAs wird wohl primär sowieso nicht das Problem beim streamen sein. In der REgel hab ich bisher keine größeren Schwierigkeiten gehabt. Aber gestern war es extrem. Das ist gar nix für meine cholerische Ader. Das Zeug muss einfach funktionieren. Ich frage mich wirklich, was ich noch tun kann, dass ich ein dauerhaft flüssiges TV-BIld ohne Ruckler, Streifen, Artefakte bekomme.

    Ich bin kein Bastler in dem Sinne, dass es mir Freude macht, an dem PI rumzusschrauben. Meine derzeiteige Konstellation ist eine Alternative zu einer Sat-Schüssel. Aber was ich nicht brauchen kann ist, wenn ich da ständig rumfrickeln muss, damit ich überhaupt dauerhaft ein vernünftiges Bild bekomme.

    HRR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!