TVheadend Client (IOS) VPN BadRequest

  • Hey Leute,

    mein neuer (aktuelle Version) TVheadend Server im Docker (hostmode) läuft nun so wie ich will.

    Einzig und allein wenn ich mich über VPN per ios einwähle kommt im TVHclient den ich immer hergenommen habe zum aufnahmen Triggern BadRequest 400 beim verbinden :( früher ging das ohne Probleme.

    Wenn ich per VPN verbunden bin komm ich mit dem Browser auch auf den TVH Server nur nicht mit der App ? Muss ich da noch irgendwas neuerdings am Server einstellen ?

    Netzberechtigung hab ich aktuell auf 0.0.0.0/24 sollte also auch passen - komme ja schlieslich mit dem Browser auch drauf.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • gesagt getan aber selbes Bild - komm auf die GUI per Safari aber nicht mit der App auf das Ding :(

    Hatte das früher genauso laufen nur nicht im Docker sondern in einer VM aber sollte ja Wurst sein :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • jap ! hab sogar noch extra nen VPN user eingerichtet aber kein erfolg- es scheitert schon an der Verbindung ... Ich glaub es ist ein Bug der App - normal sollte sie HTTP mit TVH sprechen und nicht wie die Kodi App HSTP ... ich mach ma ne GutHub Issue auf.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Lösung : Konfiguration -> Basis -> HTTP Server Settings -> Authentication Type (std.: Digest) Auf Basic oder Both setzen (wohl nur ein Problem vom neuesten TVH Build)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!