Userprofil und Senderlisten

  • Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit, für einen User bestimmte Sender frei zu geben, z.B. nur SD Sender für unterwegs und daheim alle? Geht das vielleicht über Channel Tags? Moil über Handybrauche ich keine Sender in HD und runter rechnen lassen wäre ja umsonst, da alle Sender in SD vorliegen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Zum direkten Problem möchte ich nichts sagen, dennoch ist es besser die HD Sender zu benutzen und zu Transcodieren.
    Die normalen SD Sender liegen in Mpeg 2 vor welches eine höhere Bitrate hat als die Transcodierten HD Sender.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Meine Netzwerkanzeige sagt was anderes, jeder HD-Sender überträgt mehr Daten als der gleiche SD-Sender. Aber ich werd mal gucken mit dem transcodieren.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ich hab keine Transcodierung an.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hätte ich transcoding aktiviert, hätte ich die obige Frage gar nicht stellen müssen. Irgendwie kurios, wie sich das hier entwickelt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Also um deine Eingangsfrage zurück zu kommen gibt es keine Multi User Muxes. Du kannst pro User nur verschiedene Streamingformate vorgeben.
    Womit wir wieder zum Transcoding zurück kommen. Daher der Rat das mit aktivierten Transcoding die HD Programme nicht größer sind als die SD Programme welche nicht transcodiert werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!