2x Splash-Screen?

  • Hi,

    seitdem ich einen neuen Skin (Phenomenal) installiert habe, habe ich auch zwei Splash-Screens. Einmal den von Kodi und einmal den vom Skin. Ich weiß, dass ich den von Kodi löschen kann, aber dann hab ich 5 Sek. lang ein schwarzes Bild, bevor der andere Splash-Screen eintritt, was ich jetzt auch nicht viel schöner finde. Da tun sich mir zwei Fragen auf.

    1. Benötigt der Skin wirklich noch einen eigenen Splash-Screen um Ladezeit zu überbrücken? Schließlich, schaffen es andere Skins ja auch ohne zweiten Splash-Screen.
    2. Kann man den Splash-Screen des Skins irgendwo manuell löschen? In den Kodieinstellungen habe ich dazu keine Funktion gefunden. Lediglich das Bild des Splash-Screens lässt sich dort bestimmen.

    Gruß

  • Ich weiß, dass ich den von Kodi löschen kann, aber dann hab ich 5 Sek. lang ein schwarzes Bild,

    Du musst nichts löschen. Einfach eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im userdata Ordner erstellen:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <splash>false</splash>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Dann wirst du die 5 Sek Pause auch nicht haben.
    Ansonsten muss man die home.xml des Skins editieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du musst nichts löschen. Einfach eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im userdata Ordner erstellen:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <splash>false</splash>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Dann wirst du die 5 Sek Pause auch nicht haben.
    Ansonsten muss man die home.xml des Skins editieren.

    Ja, die Datei habe ich auch da reingeschoben. Mir schien es aber schon, als hätte ich lange ein schwarzes Bild gehabt. Die Sache mit dem Skin hat sich erledigt, ich war bloß zu verpeilt :S

  • Aber wo es schonmal jemanden gibt, der mir antwortet :D weißt du zufällig wieso mir bei meiner Wetterapp keine Temperatur angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!