UHD BluRays werden nicht abgespielt

  • Ich habe einige UHD BluRays auf meiner Festplatte. Über den VLC Player lassen sich die Filme einwandfrei kucken aber KODI gib mir immer die Nachricht "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden" oder es passiert einfach gar nichts und nicht mal diese Nachricht taucht auf. Muss ich für UHD BluRays spezielle Einstellungen im KODI vornehmen?

  • Ich habe einige UHD BluRays auf meiner Festplatte. Über den VLC Player lassen sich die Filme einwandfrei kucken aber KODI gib mir immer die Nachricht "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden" oder es passiert einfach gar nichts und nicht mal diese Nachricht taucht auf. Muss ich für UHD BluRays spezielle Einstellungen im KODI vornehmen?

    Nagel mich nicht drauf fest , aber ich habe im Hinterkopf, daß Kodi den Kopierschutz für Blurays nicht unterstützt und sie deswegen nicht abspielen kann. Jedenfalls keine Kommerziellen

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Wenn er sie schon auf der Festplatte hat ist doch der Kopierschutz schon weg oder nicht?
    Ich würde behaupten dass er sie als Image hat und dass kann Kodi nicht.
    Sind deine uhd blu-ray mkvs oder img/ISO.

  • Wenn er sie schon auf der Festplatte hat ist doch der Kopierschutz schon weg oder nicht?
    Ich würde behaupten er sie als Image und dass kann Kodi nicht.
    Sie deine uhd blu-ray mkvs oder img/ISO.

    Also mit blu rays kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es einfache 1:1 Abbilder des Datenträgers sind, bei denen der Kopierschutz noch vorhanden ist

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • @Adromir
    "Also mit blu rays kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es einfache 1:1 Abbilder des Datenträgers sind, bei denen der Kopierschutz noch vorhanden ist"

    Guten Morgen Herr Preil, oder 5min dumm hilft über'n ganzen Tag. Entschuldigung, aber bei sowas wird und kann hier keiner helfen, weil es legal schlicht nicht funktioniert.
    Einmal Tante google fragen und im Geist wird es hell......................

  • Also mit blu rays kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es einfache 1:1 Abbilder des Datenträgers sind, bei denen der Kopierschutz noch vorhanden ist
    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

    Wenn dem so wäre könnte wohl kaum vlc die Dateien abspielen kann doch nur Power DVD soweit ich weiß.

  • Die UHD BluRay liegt als 1:1 Kopie auf meiner Festplatte. Kein ISO.
    Wie bereits geschrieben wurde, müsste kODI ja eigentlich keinerlei Probleme beim abspielen haben wenn selbst der VLC Player den Film abspielt oder...

  • Also BD ISO geht nutze das auch ob UHD BD geht weiss ich leider nicht.

    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Benötigt wird da, glaube ich, die libbluray 1.0.2 und die ist wohl dann irgendwann ab Dezember in den Kodi Nightlies zu finden.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!