49PUS7502/12 / AndroidTV 7 / Kodi 17.6 - optimale Settings

  • Aloha ;)

    seid ein paar Tagen habe ich oben stehenden TV von Philips inkl. Kodi (TVHeadend & EMBY) aus dem PlayStore am laufen.

    Gibt es irgendwo eine Auflistung von optimalen Settings für Bild & Ton? Speziell im SD-Bereich habe ich immer wieder mit MicroRucklern zu kämpfen, die ich aber anscheinend los werde, wenn ich Deinterlace auf halb (?) oder ganz deaktiviere. Bei den AudioSettings bin ich ebenso überfragt. Der TV hängt optisch an einem Yamaha-Receiver. Ton aus der AMZN/Netflix-App kommt via. 5.1. Nur bin ich mir bei KODI nicht schlüssig, ob ich da noch etwas einstellen muss.

    Vllt. hat ja jemand von euch Tip's, was ich wo wie am besten einstelle.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von stauraum (21. März 2018 um 13:07)

  • Guten Morgen,
    ich kann mit meiner Konfiguration dienen welche klaglos auf einem 7272/12 läuft. Ich bin aber auch kein Frickelfreund, ebenso gibt es bei mir statt des Receiver eine Teufel Decoder Box und auch noch eine Shield und auch einen Server PC, sowie ein Fritzbox. Die Shield nutze ich nur für die Wiedergabe von 4k UHD Material von externen HD an der Fritzbox über SPMC und zum rumdaddeln. Auf dem TV habe ich mir nach ewiger Rumfrickelei mit Kodi und SPMC das standalone Emby Addon installiert und habe keine Sorgen mehr was das abspielen von SD und HD Material als *.mkv angeht. Die Hardware von dem Philips in Bezug auf Android ist eben nicht der Brüller, nach meiner Einschätzung. Vielleicht versuchst du es ohne Kodi, die Addons für amazon/Netflix liegen auch auf der Bedienoberfläche vom Philips TV. Den TV habe ich dann auch optisch an der Teufel Decoderstation und daran ein 5.1 Soundsystem. Ich denke das meine Ton in Ordnung ist, hört sich jedenfalls gut an. TV schauen über Kodi, bei dem guten TV, ist ja wie ein downgrad, das mach ich auch nicht, da nutze ich die TV Funktion vom Philips.

  • Die Fernbedienung hat doch die Netflixtaste. Wieso da über Kodi? Ich habe einen 6101 und da funzt Netflix tadellos. Und für Amazon habe ich mir den Fire tv Stick gegönnt. Kann man im Moment für 29,90€ bekommen.

  • Amazon & Netflix nutze ich ja über die Apps. Da ich das TV-Signal aber über tvheadend an die 5 anderen Clients im Netz verteile und KODI ja auch auf dem TV geht, war das für mich eine Idee. Nur SD hat halt Microruckler, kein schönes gucken.

    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!