Phenomenal: All-Seasons-Fanart und Darstellung bei Serien-Specials

  • Hi,

    ich habe den Phenomenal Skin für mich entdeckt und liebe ihn :love: Er hat nur 2, 3 kleine Macken, bei denen mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    1. Wählt man in der Serien-Bibliothek eine Serie aus, findet man wie gewohnt die Unterkategorien Alle Staffeln, Specials, Staffel 1, Staffel 2, etc. vor. Allerdings wird bei der Kategorie Alle Staffeln nicht das Fanart All-Seasons angezeigt, sondern ein Standardfoto von dem Skin.
    2. Bei Animeserien sind "Specials" oftmals eigene Filme mit eigenem Cover etc. Allerdings werden bei Specials, genauso wie bei Episoden, die als Poster hinterlegten Dateien im 16:9 Format angezeigt. Die Cover werden also dementsprechend gedrückt, was unschön aussieht.
    3. Wenn man eine Staffel öffnet, wird vor jeder Episode die Episodennummer 01, 02, 03 etc. angezeigt, während bei Specials S1, S2, S3 etc. angezeigt wird. Leider scheint die Anzeige in der Listenansicht auf 2 Ziffern begrenzt zu sein, weshalb anstatt S10, S11, S12 etc. ebenfalls S1, S1, S1 angezeigt wird. Zumindest solange, bis man das Special in der Liste auch ausgewählt hat.

    Weiß jemand ob man da was machen kann? Der Skinautor war leider in seinem Forum lange nicht mehr aktiv, weshalb ich fürchte, dass er meinen Beitrag nicht lesen würde.

    Gruß

  • Keiner 'ne Idee? So Sachen wie in welchen Abmessungen das Poster dargestellt wird, muss doch sicher irgendwo in den Dateien des Skins hinterlegt sein, oder?

    Bei dem vorinstallierten Skin werden die Poster ja auch in dem Originalverhältnis angezeigt. Folglich müsste bei dem Skin irgendwo hinterlegt sein, dass Poster von Specials im Verhältnis von 4:3 angezeigt werden. Und die Zeile zu löschen muss ja machbar sein. Ich weiß nur nicht wo ich suchen muss.

  • Ein Skin besteht aus fast 100 xml Dateien mit tausenden zeilen Code, ineinander Verschachtelt mit includes (wiederholdene Codeteile), Constanten, Variablen..
    Selbst wenn man sich mit Skincode etwas auskennt muss man da den Skin öffnen und auch erstmal das eine oder andere "hin und herschieben" bis man weiß was warum wie gemacht wurde und was anderes zu erreichen.

    Da musst du schon selber ran und wenn, dann Spezifische Fragen Stellen mit Bild und Skincode dazu wenn du wo hängen bleibst.
    Mir fehlt ehrlich die Lust mich durch den ganzen Code zu quälen, den Skin vorher zu suchen und zu installieren, 3 mal Nachzufragen was jetzt genau
    dann wie gewünscht wäre (nicht alles kann man Reparieren, alle Staffeln geht soweit ich weiß sein krypton nicht mehr vernünftig zu coden)..

    Eine einfache Antwort wie in zeile x der Datei y das ändern geht nicht bei deinen Problemen.
    Ob jetzt dein 4:3 Problem von einem falschen Tag kommt, siehe https://kodi.wiki/view/Aspect_Ratio
    oder ob du das Defaulticon meinst das als Fallback kommt und das eben Quadratisch in den Skingrafiken hinterlegt ist, kann dir so keiner sagen ohne sich durch den Code zu wühlen..

    Wenn thumbs bei Episoden als Fanart kommen dann hat der Ersteller womöglich andere Bennenungen oder Regeln vorgegeben wie die Fanart heißen sollen und wo sie liegen, oder es stimmt was total nicht in einer Variablen dafür, wobei ich keine Staffelfanart nutz und nicht mal genau weiß ob die nicht immer aus dem Pfad direkt kommen..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!