Emby Kodi verschiedenen "Listen" in Menü

  • Hallo,

    Emby und Kodi laufen bei mir sehr gut aber nun kamen meine "Mädels" auf die glorreiche Idee sie möchten unsere Seriensammlung (ca. 600 Serien) in eigenen Listen haben. Ich versuche verzweifelt es irgendwie hin zu bekommen aber es fehlt mir hier der richtige Ansatz.
    Hätte jemand von euch eine Idee?

    Aufbau der Netzwerkstruktur:

    Mediaserver (Emby lokal + Mediendateien)
    4 Kodi Clients

    So möchten Sie es gerne haben:

    Menu
    - Filme (komplette Sammlung)
    - Serien (komplette Sammlung)
    - Liste 1
    - Liste 2
    - Liste 3
    - ......

    in Liste 1,2 und 3 können aber ein und die selbe Serie vorhanden sein (Also keine Trennung in Verzeichnisse möglich).
    Profil wechsel in Kodi ist leider nicht erwünscht :S
    Gesehen Status pro Liste wäre nice aber nicht zwingend notwendig.
    Sollte auf allen Clients verfügbar sein.

    Was ich bisher schon versucht habe:

    Emby ist native mit Kodi verknüpft.

    Tags in Kodi für smart Playlist - ohne Erfolg (Tags werden durch Emby wieder entfernt)
    Tags in Emby - würde funktionieren ABER viel zu kompliziert für meine Damen 8|
    Sammlungen in Emby - werden nicht in Kodi angezeigt, da keine Filme (evtl. habe ich hier auch einen Denkfehler)
    Wiedergabelisten in Emby - werden leider nicht an Kodi übertragen.
    Profile in Emby, dort Serien in Favoriten eingefügt - Finde den Pfad für die Favoriten der verschiedenen Emby Profile nicht in Kodi um einen Menüeintrag zu erstellen.

    Bin etwas am verzweifeln und überlege schon wieder auf SQL zu wechseln.

    Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Ratschläge.

  • Zu unterschiedlichen Profilen:

    Jedes Profil in Emby muss auch als eigenes Kodi Profil abgebildet werden.

    Beispiel:
    Emby : Mann, Kodi : Mann mit der Verknüpfung über das Emby Addon zum Emby Benutzer Mann usw.

    Aber was @McStarfighter sagt stimmt schon.
    Entsprechend der Wünsche deiner Damen einfach unterschiedliche Bibliotheken in Emby anlegen (wenn sie wirklich Serie A bei Liste 1 und bspw. 3 haben wollen, dann werden die Dateien leider doppelt vorliegen müssen) und dann entweder den Embuary Skin nutzen, dieser erkennt die Bibliotheken automatisch oder einen anderen Skin nutzen mit dem man Pfade für Menü's manuell setzen kann (bspw. Titan).

    Bzgl. der Watched States:
    Willst du unterschiedliche watched States speichern, dann muss du unterschiedliche Trakt Konten erstellen und kommst um unterschiedliche Profile nicht drum herum.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!