Addons nicht mehr sichtbar nach Absturz

  • Hallo,

    mir ist gestern beim Beenden von Kodi, das Programm bzw./und der Mac abgestürzt.

    Jetzt sagt mir Kodi ich hätte keine Add-Ons installiert, meine Filmmediathek und die Favoriten sind aber noch da.

    Die Addons selbst sind eigentlich noch da, wenn ich ein Addon über die Favoriten Verlinkung aufrufe die ich mir erstellt habe komme ich in das Addon und es funktioniert auch.
    Jedoch sind einige Beschriftungen im Addon weg wodurch die Bedienung etwas kritisch wird und auch Addon Texterweiterungen in System-Submenüs von z.B. trakt.tv fehlen, ich muss dann leere Bereiche auswählen, da diese keinen Text haben (also kein z.B. "in Trakt gesehen markieren" sondern nur eine leere Fläche im Menü).

    Bekomm ich das irgendwie wieder hin? Hab damals viel Mühe in Kodi gesteckt das alles so funktioniert wie ich wollte und jetzt hab ich den Salat :S

    System: Mac 10.11, Kodi Version: letzte finale 17er

  • Iczh vermute mal, dass die Add-on Datenbank einen weg bekommen hat. Du kannst mal unter Add-ons -> meine Add-ons schauen ob die, die du installiert hast auf "deaktiviert" stehen und ob sich was bessert, wenn du sie wieder aktivierst.

    Ggf auch mal die Addonsxy.db löschen. Das deinstalliert die Addons nicht. Aber Kodi liest eine neue Datenbank ein.

    Bin mir aber unsicher. Also alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke euch.

    Addons waren komplett unsichtbar, konnte auch nichts mehr aktivieren (gingen aber über meine Favoriten Verlinkung noch). Ich hab dann die gesicherte Datenbankdatei gelöscht (gab 3 mit verschiedenen Nummern hinten dran), dann konnte ich die Addons deaktiviert finden, ein aktivieren brachte aber nichts und sie waren dann auch gar nicht mehr da (nicht mal mehr das Wetter vom Hauptmenü das vorher noch direkt ging.

    Hab jetzt mein Time Machine Backup ( ;) ) eingespielt, ist zwar 2 Monate alt weil ich die Platte nicht immer mitlaufen lasse aber viel hat sich in der Zeit glücklicherweise eh nicht getan. Geht jetzt wieder und beim Beenden dauert es jetzt wieder wie gewohnt gut 10 Sekunden bis das Programm endlich verschwindet. Nach dem Crash ohne Addons gings schön schnell, naja man kann wohl nicht alles haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!