Hilfe! Ich krieg das Tearing nicht weg :(

  • Hallo Gemeinde,

    ich nutze Javis auf einem Win7 PC mit einem integrierten DSPlayer. Dieser ist für alle Filmmedien zuständig und arbeitet auch zufriedenstellend.
    Leider tut dies der Kodi eigene DVDPlayer nicht. Diesen muss ich noch für ISOs und TV-Streams nutzen, da hier der DSPlayer den Dienst verweigert.
    Egal was ich bisher eingestellt habe, der DVDPlayer zeigt Tearing. Die optimalste Einstellung habe ich bekommen wenn ich den Film mit dem Bildschirm synchronisierte, wo nur in den oberen Bildbereich ein Tearing vorlag, weg bekommen habe ich das nie.

    Folgendes habe ich versucht:
    Sämtliche Kombination mit Kodi Bordwerkzeug, VSync an/aus, Sync mit Bildschirm, Bildschirm mit Film, Vollbild, Vollbildfenster, Deinterlace an/aus ...
    Ich hab auch mal die Refreshrate im advancesetting auf 25p gefixt, ohne Erfolg (NTSC DVD ISOs haben allerdings auch Tearing)
    Ich habe eine AMD 7700er Serie Graka und habe den Radeon Treiber auf die aktuellste Version geupdated, VSync unter "Games" an/aus, GPU Upscaler an/aus.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?
    Kodi updaten würde ich ungern, da ich einfach Angst habe, mein umfangreiches Customizing zu verlieren...

    Danke!!

  • Trau mich nicht ;) Würde ich natürlich tun, wenn es für mich Aussichten der Besserung geben würde. Ansonsten bin ich mit JAvis eigentlich zufrieden. Läuft bis auf den DVDPlayer tadellos bei mir... (never change a running system eben...)

  • Sichere den Ordner und fertig.
    Krypton hat schon ein riesen Rework im Player bekommen und das kommende Leia hat da auch nochmal einiges an Hand angelegt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ok, ich probiers mal...

    Bleibt da mein DSPlayer eigentlich erhalten oder muss ich einen Installer mit Built in DSPlayer nutzen? Bleiben die Einstellungen dieses Players erhalten, das war richtig Arbeit bis der mit svp etc. richtig lief auf Beamer und LED TV und bekomm ich bestimmt nicht mal "so eben" wieder hin...

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (19. März 2018 um 19:46)

  • %appdata%\Kodi = C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Kodi

    Da drin ist deine komplette Kodi Config und alles. Sichere den und alles bleibt beim wiederherstellen beim Alten.

    Du musst immer ein DSPlayer Build nutzen, da das unoffizielles Gefrickel ist.
    Probiers doch erstmal ohne.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Danke... also ich würde den DSPlayer gern weiter verwenden, da der DVDPlayer für meinen Beamer ohne interne Motion Nachbearbeitung und Jidder Control, optisch gar nicht geht.

    Ich müsste zusätzlich noch den Programmordner Auszugsweise übernehmen, da ich dort system libraries angepasst habe...

  • Dann sicher auch diesen komplett bevor du selektierst und was vergisst.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • So, Update durchgeführt und es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe! Ich benutzte bisher (ich glaub seit Frodo oder noch davor) einen von mir im Detail angepassten Confluence MOD Skin, welcher nun nicht mehr kompatibel ist :(
    Somit habe ich nun das Tearing Problem gelöst, denn der DVD Player "teared" tatsächlich nicht mehr. Auch mein "720p" Ordner mit den modifizierten xml Dateien funktioniert soweit.

    Was nicht mehr geht sind sämtliche, von mir erstellten Views, Hintergrundbilder (Confluence erlaubt nur einen Hintergrund) und am Schlimmsten, ich habe in Advanbced Launcher diverse Batchfiles hinterlegt, die ich unbedingt aufrufen muss. Dazu hatte ich "damals" einen eigenen Hauptmenü-Punkt "Switch". Diesen bekomm ich auch nicht mehr erstellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (20. März 2018 um 14:09)

  • Ja dann, Backup wieder einspielen oder Skin Anpassungen durchführen.
    Warum sollts dir anders gehen wie jedem anderen Skinner oder sonstigen Kodi Dev :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ich geb noch nicht auf...

    so, jetzt hab ich aufgegeben. :) Meine ganzen Views mit Artwork bekomme ich nicht implementiert...

    Solange keinen Confluence MOD, mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten des alten MODs gibt, den ich dann mit meinen Veränderungen anpassen kann, wirds zu fummelig.

    Vielleicht definiere ich einfach einen AltPlayer für die ISOs und Streams und bleib bei Jarvis?

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (20. März 2018 um 15:12)

  • Ich bins doch nochmal :)

    Ich hatte zuvor sämtliche Icons im Mediaordner des Skins (Confluence Mod) in z.B. Moviegenreicon etc. gelistet und über den View Showcase eingebettet. Geht das nicht mehr? Gibts da beim Confluence eine Alternative aktuell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!