Ruckeln der Wiedergabe nach Ausblenden der OSD-Leisten

  • Hallo,

    ich habe ein seltsames Phänomen: Die Wiedergabe von Filmen (egal ob von Addons oder lokal) ruckelt, sobald sich die OSD-Leisten ausblenden. Solange die noch da sind - alles flüssig. Hat jemand eine Idee? Mit Kodi 16 bestand das Problem nicht... und ich glaube mit den ersten Versionen von 17 auch nicht (bin mir aber nicht sicher - ich nutz Kodi nur selten unter Windoof, bräuchte es jetzt jedoch intensiver). Hab schon in diversen Einstellungen rumprobiert - auch Neuinstallation von Kodi. Problem blieb bestehen. :(

    Kurz zum System:
    Kodi 17.6 auf Win10 Home 1709
    Intel Core2 6600
    4GB RAM
    ATI Radeon HD 4600 (Treiber Vers. 13.01)
    LAN 1GBit

    (ich weiß, altes System - aber zum abspielen ohne Ruckler sollte es dicke reichen ;) )

    Bin für jede gute Idee offen - und danke schon mal.

    Viele Grüße!
    Jan

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • Ich denke es liegt einfach an der alten Grafikkarte die Direct X11 nicht voll unterstützt.
    Das hatte sich von Kodi 16 zu Kodi 17 geändert. Damit funktioniert dann die Hardwarebeschleunigung nicht richtig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erstmal danke, das mit dem Fenster werde ich ausprobieren.

    @SkyBird1980: Unter Linux hab ich die Ruckler nicht. Dann könnte man auf die Idee kommen, die Treiber der Graka sind schuldig, oder? Unter Linux hab ich andere Probleme :wacko: - aber da ist das hier der falsche Thread ;) ...

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • So, don's ratschlag war genau richtig. System -> Anzeige -> Vollbild Fenster ausschalten - steht auch in den Hinweisen, dass das Probleme verursachen kann. Nun läufts super.
    Vielen Dank!!! - Thema kann geschlossen werden ;)

    Jan

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!