Chris Browet (Koying) stellt SPMC Entwicklung ein

  • Hier der tweet von heute

    Chris Browet‏ @koying


    After many years of feeling lonely as the Android guy for @KodiTV and handling #SPMC, I'm happy to announce I'll be joining the @MrMC_tv team.As a side-effect, my involvement in Kodi and SPMC comes to an end as of today.https://t.co/43Io9gNLLg


    das ist wohl bitter für alle Android User..

  • Naja, seit über einen Jahr war er alleine vor dem Projekt für Android.
    Sämtliche Hacks sind rausgeflogen die das ganze hätten einfacher machen können.
    Und wenn Dir niemand hilft suchst Du halt auch ein Projekt wo Du auch mal Urlaub machen kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @bylderup
    "das ist wohl bitter für alle Android User.."

    ....auf meiner Shield läuft auch SPMC am stabilsten, auf jeden Fall um *.iso Dateien abzuspielen und 4k UHD Material ruckelfrei. Das habe ich mit Kodi noch nicht hinbekommen, kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen. Bitter ist das für mich jetzt nicht, nur schade, das das nur auf Android ausgerichtete SPMC nicht weiter gepflegt wird. Es gibt ja immer wieder Alternativen, Kodi ist auch nicht das Ende der Fahnenstange und andere Mediacenter sind auch schon über den Jordan gegangen, selbst welche die Geld gekostet haben. Alles hat seine Zeit......

  • Statt SPMC gibts dann jetzt halt mehr Support für mrmc.

    Habe mir das gestern mal angeguckt. Durch die fehlenden addons natürlich eingeschränkt.

    Gerade Advanced wol lauchncher um meinen Tv Server nur bei bedarf zu starten fehlt mir da schon. Kein Weltuntergang. Aber unschön.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Nö mrmc ist für mich in der jetzigen Form ein nogo.
    Nutze u.a. den dvbviewer client für live tv und möchte viele (legale) addons, mit denen ich meine Kodi Installationen gestalte, nicht missen.
    Hab kein Problem damit, Gebühren für gute Software zu bezahlen, aber diese Einschränkungen gehen gar nicht.

    Glücklicherweise hab ich Android TV Boxen im Einsatz, die nicht mehr so verbuggt in der FW sind, so daß Standard Kodi wirklich brauchbar läuft.
    Bleibt zu hoffen, daß die Unterstützung für Amlogic Chip basierte Hardware nicht aus Kodi rausfliegt.

  • mrmc ist, was die Erweiterbarkeit angeht, auf XBMC-Niveau von vor 10 Jahren.
    Eher etwas für user, die nur Konserve schauen bzw keine brauchbare Internetleitung haben.
    Vor 'nem Jahr wäre ich also der User #1 für die gewesen.
    Heute nutzt man Mediatheken und YouTube so selbstverständlich wie alles andere auch.

  • Wurde damals als Koying bei Kodi aus dem Team ausgestiegen ist auch schon gesagt das bald kein Kodi mehr auf Android läuft.
    Und es läuft noch immer, und wie ich finde läuft die 18er Version obwohl Alpha besser als 17 und 16 vorher.

  • Wurde damals als Koying bei Kodi aus dem Team ausgestiegen ist auch schon gesagt das bald kein Kodi mehr auf Android läuft.
    Und es läuft noch immer, und wie ich finde läuft die 18er Version obwohl Alpha besser als 17 und 16 vorher.

    Also bei mir läuft die 18 version von kodi gar nicht gut bricht bei start von einem film gleich wieder ab , dann wieder nach 2 minuten usw.

  • Wurde damals als Koying bei Kodi aus dem Team ausgestiegen ist auch schon gesagt das bald kein Kodi mehr auf Android läuft.
    Und es läuft noch immer, und wie ich finde läuft die 18er Version obwohl Alpha besser als 17 und 16 vorher.

    Mag sein, nur hat er ja weiterhin noch unregelmäßig Commits geliefert.
    Jetzt klingt es aber nach einem endgültigen Rückzug und damit gibt's überhaupt keinen Maintainer mehr für diese Plattform.
    Will ja nicht schwarz malen , aber mal abwarten wenn kommende Commits Kodi Android wieder zerschießen, und wer sich dann berufen fühlt das zu fixen

  • Das Problem ist nicht welche KODI Version Aktuell besser läuft oder ob Kodi 18 auch schon toll läuft,
    sonder viel mehr, was läuft wenn Android 8 kommt.

    Mit einer neuen Android Version kommen auch neue Probleme. Kleinere Sachen können einige
    Kodi Devs sicher fixen, aber wenn es dann wieder um die Audio/Video Engine geht, dann wird es sehr schnell recht dunkel und still.
    Es gibt bei Kodi niemand der sich hauptsächlich um Android kümmert.

    Auf die Zukunft betrachtet ist das eine einzige Katastrophe.

    Nvidia wird bald ein Oreo Update ausrollen und ich kann im Moment nur jedem dazu raten erstmal nicht zu updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!