S905-Boxen mit Libreelec - Verhalten beim Strom anschalten

  • Hallo,

    zur Zeit verwende ich noch Kodi mit einem Fire TV Stick.
    Der ist mir leider etwas zu langsam und häüfig habe ich auch das Gefühlr, dass 50 Hz Matieral ruckelt.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigen S905 Box, auf der man Kodi direkt laufen lässt.

    Dabei würde mich interessieren, ob sich alle S905 Boxen beim Stromanschalten einschalten.
    Mir ist klar, dass viele die Geräte ständig anlassen und/oder die restliche TV Anlage im Standby lassen, ich verwende jedoch immer eine Steckdosenleiste.
    Besonders bei solchen Chinaboxen bin ich bzgl der Netzteile skeptisch und möchte sie nicht am Strom lassen, wenn ich außer Haus bin.
    Auch eine Funksteckdose möchte ich bei einem ca 40€ Gerät nicht verwenden.

    Deshalb würde mich interesieren, welche Boxen sich mit LE nicht automatisch einschalten sich aber mit einer Infrarot-FB einschalten lassen.

    Mir ist klar, dass mein Problem für viele ein Kinkerlitzchen ist, aber mir ist es halt wichtig.

    Danke für die Antworten!

  • Ich weiß nicht, ob das ein wichtiges Auswahlkriterium sein sollte. Ich habe ebenso wie du meine Box an einer Steckdosenleiste mit anderen Geräten hängen, die wesentlich öfter bzw. länger an sind als die Box. Ebenso möchte ich nicht, dass die Box deswegen ständig im Standby ist, wenn ich sie nicht brauche. Deswegen habe ich in der Steckdosenleiste noch dieses Teil stecken:


    Darin ist die Box angeschlossen. Wenn ich die Box nutzen will, schalte ich sie eben gesondert an.
    Mach das auch so und die Suche nach der für dich passenden Box gestaltet sich wesentlich einfacher ;)

  • Mir kann sie zwar unbekannt sein, aber meines Wissens gibt es keine Box die aus bleibt.

    Aber kleiner Tipp noch:
    Gold dir keine s905 Box, sondern eine s905x.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • die Boxen gehen automatisch an und fahren hoch, sobald sie Strom bekommen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • So ein Kippschalter wie oben vorgeschlagen wäre natürlich eine Idee.
    Nur muss ich dann immer erstmal aufstehen, wenn ich die Box benutzen möchte :whistling: .

    Ohne so etwas würde ich mir auch Sorgen um die Box machen, wenn sie immer hart vom Strom genommen wird.

  • So ein Kippschalter wie oben vorgeschlagen wäre natürlich eine Idee.
    Nur muss ich dann immer erstmal aufstehen, wenn ich die Box benutzen möchte :whistling: .

    Ohne so etwas würde ich mir auch Sorgen um die Box machen, wenn sie immer hart vom Strom genommen wird.

    Funksteckdosen, damit steure ich seit Jahren meine Rasps und Cubox :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!