Neuer AVR und mein Shield

  • Notfalls auf das Maximum stellen und testen. Wenn das klappt, kannst du dich langsam nach unten hin durchtesten. ;)

    Achja, Framerateswitching solltest du dabei auf „Start / Stop“ konfigurieren.

    Gruß Hoppel

    Ja, habe ich auf „Start/Stop“ bei 10s stehen.
    Habe jetzt mal verschiedene Formate angespielt - bisher läuft alles!
    In 1 bis 2 Tagen wissen wir mehr ;)

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Cool, ich bin gespannt! :)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @hoppel118

    Gestern Abend noch den ersten Tonausfall gehabt.
    Eine Serienepisode zuende geschaut, dann ca. 10 min. gewartet und die nächste Folge gestartet (Verzögerung stand da noch auf 10 s) - kein Ton.
    Pause auf 20s verlängert, nächste Folge geschaut und wieder 10 min gewartet, dann die nächste Folge gestartet- lief sauber mit Ton an.
    Bin gespannt wie es weiter geht....

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • @syntax888 teste aber nicht immer mit dem gleichen Video ! Auch ich habe das Phänomen bei 1 von 25 Filmen, dass der Ton wegbleibt und erst nach einem Tonspurwechsel kommt. Eine wirkliche Ursache konnte ich nie finden. Ich behaupte aber, dass liegt an SPMC/Kodi oder irgendwas in der Datei, denn das gleiche Verhalten bei gleichen Filmen habe ich mit direkter Verbindung zum TV und bei 2 verschiedenen AVR (Yamaha).

    PS: Remux loest das Problem immer.

  • Ok, ich habe ausschließlich Remuxe und absolut keine Probleme, sagen wir in 99,9% aller Fälle. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch 1x keinen Ton hatte. Aber das war dann wirklich nur 1x und das ist schon ewig her...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • habe einen denon x2300w und kodi18 auf der shield 2017 am laufen, habe in kodi lediglich auf passthrough gestellt und framerate switch auf an, bis jetzt hatte ich nicht einen tonausfall. upscaling im denon steht alles auf automatisch und in der shield steht die soundausgabe auf 5.1 sowie in kodi auch. in kodi sollte die option "mit wiedergabe synchronisieren" auf aus stehen, da sonst passthrough nicht funktioniert

  • Ich habe jetzt mit der Verzögerung herum gespielt, konnte aber keine wirkliche Verbesserung erreichen. Es ist wirklich komplett willkürlich, welcher Film nun mit Ton abgespielt wird und welcher nicht.
    Ich vermute einfach Hardwareinkompatibilitäten bei den neuen Denons und dem Asrock-Board.
    In den nächsten Wochen wird eine Wetek Play2 bei mir einziehen. Mal sehen, wie die sich mit dem AVR verträgt.


    PS: Remux loest das Problem immer.

    Was genau meinst du damit?
    Ich habe in meiner Sammlung fast ausschließlich MKVs.

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • welche kodi version benutzt du?

    Falls du mich meinst, ich habe 17 und 18 ausprobiert.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • @syntax888 hast du im denon setup->video->HDMI-Konfig. HDMI passthrough ein? und passthrough quelle auf zuletzt verwendet? evtl liegts daran, und hast du in den Eingangseinstellungen etwas verändert? habe es bei mir am anschluss mediaplayer und unter eingangseinstellungen ist nur hdmi eingestellt der rest steht auf -
    ansonsten würde ich vllt mal ein anderes hdmi kabel versuchen wenn da was älteres dabei ist. eigentlich sollte es mit dem denon keine probleme geben

  • @syntax888 hast du im denon setup->video->HDMI-Konfig. HDMI passthrough ein? und passthrough quelle auf zuletzt verwendet? evtl liegts daran, und hast du in den Eingangseinstellungen etwas verändert? habe es bei mir am anschluss mediaplayer und unter eingangseinstellungen ist nur hdmi eingestellt der rest steht auf -
    ansonsten würde ich vllt mal ein anderes hdmi kabel versuchen wenn da was älteres dabei ist. eigentlich sollte es mit dem denon keine probleme geben

    Hi @M2k
    Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mir das gleich ansehen.
    Ich bin mir relativ sicher, dass ich HDMI passthrough ausgestellt habe- werde ich aber heute Abend sehen.

    Viele Grüße
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • ich habe passthrough eingeschaltet - ob es wirklich damit zusammenhängt weiss ich nicht, aber ein versuch ist es vllt wert


    Ich habe es gestern Abend testen können.
    Bringt bei mir aber auch nichts, leider.....

    Bei mir ist jetzt eine Wetek Play2 eingetrudelt. Werde sie über die Feiertage mal einrichten und testen und schauen, ob die auch den Fehler zeigt.

    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!